Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
mike2208

Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von mike2208 »

Hallo beisammen, ich hab mal wieder eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, einen Namen als Dateinamen für Audioaufnahmen zu vergeben!

Beispiel: Die Feuerwehr Musterdorf wird analog alarmiert, der Name der Feuerwehr steht in der Spalte "Meldung" und es wird eine Audioaufnahme in einem Ordner angelegt.

Wie kann ich den Namen der FF als Dateinamen der Audioaufnahme verwenden? Momentan hab ich die Adresse als Dateinamen aber wenn ich statt "%adresse%" die Variable "%meldung% nehme, funktioniert es nicht!

(Die " " stehen NICHT in der Pfadzeile)

Danke!
FMS-Master
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von FMS-Master »

Hallo mike!

Ich bin nicht der Entwickler, kann es deshalb also nicht genau sagen, aber versuche es mal mit %Bezeichnung%

weil ZVEI haben ja eigentlich keine Meldung. Das bei BosMon in der Telegrammliste im Meldungsfeld nochmal die Bezeichnung gezeigt wird
ist wahrscheinnlich nur ein "Gimmick" damit es dort nicht leer ist.
Ich vermute also das die Varianble %Meldung% bei ZVEI schlicht und ergreifend nicht gesetzt wird.

My 2 Cent

FMS-Master
mike2208

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von mike2208 »

FMS-Master hat geschrieben:Hallo mike!

Ich bin nicht der Entwickler, kann es deshalb also nicht genau sagen, aber versuche es mal mit %Bezeichnung%

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Also die Variable "Bezeichnung" gibt es aber laut Dokumentation hier garnicht oder meinst du "Beschreibung" ?

Gruss Chris
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von bosmon »

Hallo,
%meldung% Bei POCSAG Telegrammen beinhaltet diese Variable die Meldung.