Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
mike2208

Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von mike2208 »

Hallo beisammen, ich hab mal wieder eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, einen Namen als Dateinamen für Audioaufnahmen zu vergeben!

Beispiel: Die Feuerwehr Musterdorf wird analog alarmiert, der Name der Feuerwehr steht in der Spalte "Meldung" und es wird eine Audioaufnahme in einem Ordner angelegt.

Wie kann ich den Namen der FF als Dateinamen der Audioaufnahme verwenden? Momentan hab ich die Adresse als Dateinamen aber wenn ich statt "%adresse%" die Variable "%meldung% nehme, funktioniert es nicht!

(Die " " stehen NICHT in der Pfadzeile)

Danke!
FMS-Master
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von FMS-Master »

Hallo mike!

Ich bin nicht der Entwickler, kann es deshalb also nicht genau sagen, aber versuche es mal mit %Bezeichnung%

weil ZVEI haben ja eigentlich keine Meldung. Das bei BosMon in der Telegrammliste im Meldungsfeld nochmal die Bezeichnung gezeigt wird
ist wahrscheinnlich nur ein "Gimmick" damit es dort nicht leer ist.
Ich vermute also das die Varianble %Meldung% bei ZVEI schlicht und ergreifend nicht gesetzt wird.

My 2 Cent

FMS-Master
mike2208

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von mike2208 »

FMS-Master hat geschrieben:Hallo mike!

Ich bin nicht der Entwickler, kann es deshalb also nicht genau sagen, aber versuche es mal mit %Bezeichnung%

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Also die Variable "Bezeichnung" gibt es aber laut Dokumentation hier garnicht oder meinst du "Beschreibung" ?

Gruss Chris
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von bosmon »

Hallo,
%meldung% Bei POCSAG Telegrammen beinhaltet diese Variable die Meldung.
%kurzbeschreibung% Beinhaltet die in den Telegramm Einträgen hinterlegte Kurzbeschreibung.
%beschreibung% Beinhaltet die in den Telegramm Einträgen hinterlegte Beschreibung.
%ort% Ist der Ort in den Telegramm Einträgen hinterlegt, so beinhaltet diese Variable den Ort.
Für Dich wäre dann wahrscheinlich %ort%, %kurzbeschreibung% oder %beschreibung% interessant.
Welche Variable die richtige ist hängt von Deiner Namenvergabe ab. (Wenn Du bei den ZVEI Einträgen die Orte angegeben hast, dann ist es der %ort%, ...).

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
mike2208

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von mike2208 »

Hallo Thimo!

Das Problem ist, das ich beim ZVEI Fenster die Feuerwehrnamen in der Meldungsspalte stehen habe und ich habs damals schon mit der Namenvergabe probiert und habs dann eben gelassen, weil ich keinen Erfolg hatte!

Kann man die ganzen Einträge der Spalte "Meldung" irgendwie in die Spalte "Beschreibung" rüber kopieren od irgendwas dergleichen?

Danke!
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Spalte "Meldung" bei ZVEI Alarmierungen beinhaltet im Telegrammfenster die Beschreibung.
Wenn Du die Variable %beschreibung% im Ereignis benutzt, dann bekommst Du also sozusagen das was in der Spalte "Meldung" bei ZVEI Telegrammen steht.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
mike2208

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von mike2208 »

Ich habs jetzt mit %beschreibung% probiert und auf den Testbutton gedrückt, und es wurde die Audiodatei mit dem Namen "Beschreibung" angelegt! Passt das oder stimmt die Übergabe nicht, ich weiss noch von damals bei der Einstellung, dass wenn die Variable dann als Dateiname steht, dass irgendwas nicht stimmt, oder täusch ich mich da?

Danke
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das passt so. Bei einem Testtelegramm wird die Variable durch das Wort "Beschreibung" ersetzt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
mike2208

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von mike2208 »

Danke dir Thimo für die schnelle Hilfe!! :D Ich warte trotzdem noch, bis ein Alarm eingeht um ganz sicher zu gehn!

Danke nochmal und Gute Nacht!

Gruss Chris
FMS-Master
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2010, 13:48

Re: Namenvergabe für aufgenommene Audiodatei

Beitrag von FMS-Master »

mike2208 hat geschrieben:
FMS-Master hat geschrieben:Hallo mike!

Ich bin nicht der Entwickler, kann es deshalb also nicht genau sagen, aber versuche es mal mit %Bezeichnung%

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Also die Variable "Bezeichnung" gibt es aber laut Dokumentation hier garnicht oder meinst du "Beschreibung" ?

Gruss Chris
Yepp, das meinte ich, sorry
Antworten