Meldungen entschlüsseln

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FFWH
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2017, 09:17

Meldungen entschlüsseln

Beitrag von FFWH »

Hallo,
ist es eigentlich irgendwie möglich, POCSAG Meldungen, die Ich über einen Scanner auswerte, zu entschlüsseln ?

Die IDEA Schlüssel sind vorhanden

Hoffe Ihr könnt Mir helfen
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Meldungen entschlüsseln

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

direkt über BosMon ist das nicht möglich.

Wenn dann benötigt man eine vorgeschaltete Software, die die Telegramme entschlüsselt.

Die Entwickler basteln gerade an einer Lösung um IDEA-Verschlüsselte Telegramme direkt zu entschlüsseln, jedoch haben die Entwickler dort auch noch große Probleme damit.

Eine stabile Lösung gibt es meines Wissens derzeit nicht wirklich. Lasse mich gerne aber eines besseren belehren, wenn da jemand eine Geheimtipp hat.


Grüße
FFler24
Antworten