Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Retter0815
Beiträge: 46
Registriert: 24. Nov 2016, 12:48

Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von Retter0815 »

Seit gestern Abend kommt immer diese Fehlermeldung von NMA bei der Versendung von Telegrammen

Manche Telegramme werden gepusht - andere bleiben in BM hängen und werden als untenstehende Fehlermeldung angezeigt.

Bild

Ich musste gestern die neuen Zertifikate von NMA akzeptieren, danach ist das Problem aufgetaucht. Bei Prowl funktioniert es wie gewohnt.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt - bzw. weiß wie ich es beheben kann ?
Retter0815
Beiträge: 46
Registriert: 24. Nov 2016, 12:48

Re: Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von Retter0815 »

Hab jetzt mal das Script und die Einstellungen von NMA in BM rauskopiert - sollte eigentlich passen ?

public static bool ProcessResponse(int httpCode, String[] header, String content, out String result) {
using (System.Xml.XmlReader reader = System.Xml.XmlReader.Create(new System.IO.StringReader(content))) {
while(reader.Read()) {
if (reader.NodeType == System.Xml.XmlNodeType.Element) {
if (reader.Name == "success") {
result = "OK, " + reader.GetAttribute("remaining") + " Nachrichten übrig";
return true;
} else if (reader.Name == "error") {
result = reader.ReadInnerXml() + "(" + reader.GetAttribute("code") + ")";
return false;
}
}
}
}
result = "";
return false;
}

public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables) {
String value;

if(! variables.TryGetValue("message", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
variables["message"] = "Keine Meldung";

if(! variables.TryGetValue("title", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
variables["title"] = "Kein Titel";
}


Bild

Bild

Bild
devilet84
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2016, 20:48

Re: Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von devilet84 »

Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Retter0815
Beiträge: 46
Registriert: 24. Nov 2016, 12:48

Re: Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von Retter0815 »

Hast du auch die Zertifikate neu laden müssen ?
Sylter
Beiträge: 104
Registriert: 26. Feb 2014, 14:46

Re: Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von Sylter »

habe das gleiche Problem. hatte erst gedacht es liegt an meiner festen Server IP aber auch wenn ich via VPN mit einer anderen IP Online bin kommt diese Meldung öfter
devilet84
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2016, 20:48

Re: Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von devilet84 »

Nein, ich habe keine neu laden müssen.
Gerry

Re: Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von Gerry »

Guten Morgen zusammen,

das Problem ist mir seit gestern Abend auch augefallen.
Betrifft nur NMA. PROWL klappt.

Was ich aber gesehen habe in den Protokollen, dass die NMA Nachrichten teilweise durchgehen.
Von sechs Alarmierungen direkt nacheinander sind zwei zwischendrin durchgegangen.

Hat jemand schon ne Lösung?

Grüße + Danke
Retter0815
Beiträge: 46
Registriert: 24. Nov 2016, 12:48

Re: Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von Retter0815 »

Ist genau das gleiche bei mir - manche gehen durch und bei manchen bleibt es hängen.

Hab jetzt auf Pushover umgestellt - auch weil NMA nicht mehr upgedatet wird bzw. die Entwickler nichts mehr am Programm machen
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von Science »

Bei mir läuft alles wie gewohnt. Habe gerade mal getestet.. 10 von 10 Telegramme gehen bei NMA durch.
Wo musstet ihr denn die "neuen" Zertifikate bestätigen?

Bei mir kam nirgends eine Meldung.
Gruß Science
matthiaswk

Re: Fehlermeldung NMA bei Bosmon

Beitrag von matthiaswk »

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden :?: :?:
Bei mir hat es auch gestern Abend angefangen.
MfG
Antworten