Probleme mit FirEmergency

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Juri
Beiträge: 16
Registriert: 9. Okt 2010, 11:23

Probleme mit FirEmergency

Beitrag von Juri »

Hallo, habe ein Problem mit dem Programm FirEmergeny.

Hab das Programm nach meinen Wünschen mit den gewünschten Adressen eigerichtet und mit dem Android Modul versehen.

Über die Client-Exe kann ich über den Probealarm erfolgreich den Push Alarm auf mein handy empfangen. über die Server exe ging dies wieder nicht.

Das Plugin hab ich zu Bosmon exportiert, jedoch erfolgt auch bei Alarmeingan im Bosmon kein Pushalarm aufs handy. woran kann das liegen?

mfg
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Probleme mit FirEmergency

Beitrag von codde »

Ich würde sagen falsches Forum, oder?
Juri
Beiträge: 16
Registriert: 9. Okt 2010, 11:23

Re: Probleme mit FirEmergency

Beitrag von Juri »

vielleicht hast du recht. aber will mich dauernd in neuen Foren anmelden um irgendwas zu wissen.

die manuelle alarmierung läuft mittlerweile auch über die Server.exe

Nur über Bosmon nicht;(
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme mit FirEmergency

Beitrag von bosmon »

Hallo,

leider sind in Deinem Post zu wenig Informationen, um Dir helfen zu können.

Wenn das Problem die Übermittlung von BosMon an FirEmergency ist, dann bitte die exakte Konfiguration von BosMon posten und genau berichten was nicht funktioniert.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Juri
Beiträge: 16
Registriert: 9. Okt 2010, 11:23

Re: Probleme mit FirEmergency

Beitrag von Juri »

FirEmergeny funktionier anhand einer manuellen Alarmierung über FirEmergency tadellos.

Habe bei Bosmon wie in der Anleitung von FE. ein Telgrammereigniss hinzugefügt. Dort eine Netzwerkereigniss hinzugefügt mit den Parametern 127.0.0.1 und Port 5555 wie beschrieben. Beim drücken auf die test taste kommt jedoch die Meldung in der unteren Zeile das keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Wie gesagt. Bosmon kann nur nicht mit FirEmergency kommunizieren. alles andere geht
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme mit FirEmergency

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dann hast Du in FirEmergency einen anderen Port eingestellt als 5555 oder der FirEmergency Server läuft nicht. Hier findest Du eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung:

http://firemergency.de/wp-content/uploa ... BosMon.pdf

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Juri
Beiträge: 16
Registriert: 9. Okt 2010, 11:23

Re: Probleme mit FirEmergency

Beitrag von Juri »

Nun läuft es:) aber hängt sich nach einen Alarm auf der Server, Das Problem ist aber bekannt und wird gerad behoben laut deren Forum.

Ist ja geil... der Weckton nach der ZVEI-Folge nichtmal vorbei und schon schlägt das Handy alarm
Yukiookami
Beiträge: 4
Registriert: 2. Aug 2011, 11:20

Re: Probleme mit FirEmergency

Beitrag von Yukiookami »

Moin zusammen, ja es ist nicht das richtige Forum aber ich wollt es erst einmal hier versuchen: wenn ich bei Firemergency auf (Einstellung für BosMon erstellen) klicke passiert bei mir leider nichts oder zumindest kann ich nichts feststellen! Hat das auch schon einmal jemand gehabt und konnte da Abhilfe schaffen??

Yukiookami
Seoman
Beiträge: 47
Registriert: 26. Jul 2010, 13:27

Re: Probleme mit FirEmergency

Beitrag von Seoman »

Hallo Yukiookami,

das Problem ist bekannt und wird meines wissens mit dem nächsten Update behoben. Hier der Link für das Forum. Irgendwo da stand das drin, finde es aber auf die schnelle nicht.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/for ... y.php?f=34

Gruß
Yukiookami
Beiträge: 4
Registriert: 2. Aug 2011, 11:20

Re: Probleme mit FirEmergency

Beitrag von Yukiookami »

Danke....
Antworten