Einstellungen kopieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Matze
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2012, 13:00

Einstellungen kopieren

Beitrag von Matze »

Hey Leute, seid mir gegrüßt da draußen!

Gerne würde ich einige Einstellungen kopieren und anderweitig nutzen.
Konkretes Beispiel: Ich möchte ein vorhandenes Telegrammfenster mit all seinen Darstellungsoptionen, komplexen Regeln für die farbliche Darstellung die mittlerweile sehr gut Brandeinsätze, Technische Hilfeleistungen nach Einsatzstichworten aufdröselt nebst allen Filtern, u.a. für den Ausschluß von Meldungen, duplizieren um dieses dann als Beispiel nur für andere Eingangskanäle zu benutzen.

Any Ideas?
LG, Matze
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Einstellungen kopieren

Beitrag von MrHiddensee »

Hallo Any Ideas,

kopieren geht nur im Ganzen.
C->Benutzer->Benutzername->AppData->Roaming->BosMon

dort die bosmon.cfg und bosmon.db kopieren und auf dem anderen Rechner im gleichen Ordner kopieren.
Matze
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2012, 13:00

Re: Einstellungen kopieren

Beitrag von Matze »

MrHiddensee hat geschrieben: kopieren geht nur im Ganzen.
Jepp, das ist bekannt. Hatte so die Hoffnung, dass da draußen vielleicht jemand sich mal damit beschäftigt hat wie man evtl. Teile der Konfiguration auf andere Fenster übertragen kann, etwa durch partielles kopieren aus der Config-Datei und das auch für Begriffsstutzige erklären kann. Der Aufbau ist mir dann doch etwas zu hoch...
In dem FMS Konfigurationsdialog gibt es (siehe Bild) eine Möglichkeit Einträge über die Zwischenablage zu kopieren, das wäre evtl. auch noch ein Weg. Aber bei den Farben und Filtern gibt es den z.B. nicht. Besser verständlich woran es hapert?

Aber dennoch besten Dank! ;-)
Dateianhänge
Attribute-Clipboard.JPG
Attribute-Clipboard.JPG (34.25 KiB) 3579 mal betrachtet
LG, Matze
Antworten