Mein Eindruck

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
chortyenz
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jul 2011, 11:39

Re: Mein Eindruck

Beitrag von chortyenz »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

bisher habe ich die Problematik feststellen können, wenn z.B. Apps wie "Advanced Task Killer" BosMon Mobile beenden. Dann bleibt bei Version 1.0.8 das "B" Logo noch in der Statusleiste haften.

Könnte diese Problematik auch bei Dir zutreffen ?

Grüße
Thimo Eichstädt
Hi Thimo.
Wenn du mich meinst, genau das ist es.
chortyenz
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jul 2011, 11:39

Re: Mein Eindruck

Beitrag von chortyenz »

Lumin hat geschrieben:
Dieses Problem kommt mir bekannt vor:
http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=273

Versuch es mal ohne Sprachausgabe, dann sollte das Problem nicht auftreten.
Wenn ich den Dienst beende, kann ich auch wieder weiter Musik hören.
Hi Lumin.
Hast recht, ohne Sprachausgabe funktioniert es. Funktioniert dann wie der sms Ton. Der Player spielt danach aber normal weiter, ohne das ich etwas beende oder so.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Mein Eindruck

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das Problem "Ton weg" nach Sprachausgabe kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Das ist entweder ein Bug in Eurem Telefon (also in der Android Software) oder eine Einstellung die wir bis jetzt noch nicht gefunden haben :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Lumin »

Das ist entweder ein Bug in Eurem Telefon (also in der Android Software)...
Wenn ich mal das Handy und die Android-Version von chortyenz mit meinem vergleiche, dann sind die aber schon sehr unterschiedlich.

Ich bin dazu übergegangen, die Sprachausgabe nicht mehr zu verwenden. Im Prinzip kann ja nur die Android-Sprachausgabe das Problem verursachen.

chortyenz:
Handy: Samsung Galaxy2 GT-I9100
Android Version: 2.3.3
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
chortyenz
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jul 2011, 11:39

Re: Mein Eindruck

Beitrag von chortyenz »

Ich denke auch das es teilweise mit der Androiden Software zutun hat. Es gibt ja auch andere Ungereimtheiten.
Angeblich gibt es schon eine neue Android-Version: 2.3.4 .
Leider noch nicht fürs Samsung.

Ich muß aber dazu auch mal nen anderen Player ausprobieren ob das hier auch der Fall ist.

Hier noch ein paar Eckdaten zu meinem Samsung:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100bOKD1
Kernel-Version:2.6.35.7-I9100BOKE4-CL188638 root@DELL102#2
Buildnummer:GINGERBREAD.BOKE4
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Mein Eindruck

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hm, ich habe auch auf einem Samsung Galaxy S getestet. Auch dort ist der Fehler bei mir nicht aufgetreten. Das würde das gegen meine Theorie sprechen, dass es am LG liegt. Dann ist es u.U. doch eine Einstellungssache o.ä.

Die schnellste Möglichkeit wäre das Durchgehen der Einstellungen und das Testen von Alarmen z.B. per ICQ, SKype o.ä.

Bitte melde sich doch dazu einmal ein williger Tester mit ein wenig Zeit zum Testen per E-Mail bei mir: support@bosmon.de

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Hausen
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 13:19

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Hausen »

Hallo zusammen,

also ich habe das Problem, wenn ein Alarm aufgelaufen ist, funktioniert meine Kopfhörerbuchse nicht mehr. Der Lautsprecher am Telefon funktioniert aber noch.
Habe es bisher auch nur durch Ein/Ausschalten des Telefons wieder in Gang bekommen.

Ist das bei jemanden auch so?

Gruß Hausen

Motorola Defy (Android 2.2)
BMM 1.0.8
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Mein Eindruck

Beitrag von bosmon »

Hallo Hausen,

danke für den Hinweis. Das kann ich so auch bei mir nachstellen. Ich befürchte das ist ein Bug in Android, hoffe dass ich den irgendwie umschiffen kann.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Hausen
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 13:19

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Hausen »

Hallo BosMon,

habe noch ein Problem :D Und zwar geht die Verbindung verloren wenn ich telefoniere. Erst wenn ich wieder das Telefonat beende verbindet sich BMM sofort wieder. Ist das gewollt?

Was mir absolut fehlt bei BMM ist ein Button über den ich BMM beenden und wieder starten kann. Zur Zeit muß ich immer über Einstellungen usw. den Hintergrunddienst abhacken. Man bräuchte einen Button auf dem Screen über den man den Dienst direkt aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Gruß Hausen
icecrash2k
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2011, 12:09

Re: Mein Eindruck

Beitrag von icecrash2k »

Hallo zusammen,

hier eine erste kleine Rückmeldung von meinem Beta-Test.

Handy: Sony Ericsson xperia 10 mini pro
Provider: T-Mobile
Android Version: 2.1 update 1
BosMon Mobile: 1.0.8
Bosmon:1.1.5

Die Installation funktionierte ohne Probleme. Einrichtung vom Webserver und der Verbindung über Dyndns ging bei mir auch ohne Probleme von der Hand. Das einzige Problem was ich leider nicht reproduzieren konnte ist:

Bosmon läuft auf meinem Lappi. Da ich den Lappi abends noch wo anders brauchte, Testumgebung abgebaut. Beim Start am nächsten Tag bekam ich über mein Handy keine Verbindung mehr zum Webserver. Dyndns über überprüft. Alles in Ordung. Webserver war local verfügbar. Bosmon mobile noch mal neu gestartet und eingerichtet. Ging leider auch nicht. Also neu installiert, dann ging es wieder.

Zur Zeit teste ich die Filter. Werde mich dann wieder melden wenn ich damit fertig bin.

Eine Anregungen meiner seits:
- mehr als einen Kanal online verfügbar machen. Habe zur Zeit ein Kombi Fenster laufen mit Zvei und FMS, zussätzlich zu meinen getrennten Fenstern, damit ich beides aufs Handy bekomme.

- Ein/Aus Button

Ergänzung Filter-Test 03.08.2011:

So habe mich jetzt mal mit den Filtern beschäftigt. Bekomme aber leider keine vernünftige Einstellung hin.
Wir werden bei uns im LK über FMS bzw 5-Ton alarmiert. Also
Filter eins, FMS-Kennung --> Status 1 für Sammelruf --> Richtung LST/FZG.

Es werden alle Kennungen als Alarm angezeigt, also noch nen zweiten Filter erstellt und nur den Haken bei negieren gesetzt.
Jetzt werden gar keine Alarme mehr ausgelöst.
Bei den 5-Ton Meldungen genau das gleich.

Bis dahin
Lg Ice

P.S. Bis jetzt aber echt ein SUPER Tool, ein dickes Lob an den/die Entwickler
Antworten