Mein Eindruck

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
chortyenz
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jul 2011, 11:39

Re: Mein Eindruck

Beitrag von chortyenz »

So nachdem ich mein Handy zwei Wochen mit Bosmon durchlief ohne Mucken uns Knurren, habe ich heute ein Problem mit dem Verbindungsaufbau.
Das Symbol von Bosmon ist Rot. Was schon mal richtig ist.
Dann steht im Programm "BosMonMobile überprüfe Lizenz".
Da ich den Fehler schon mal hatte und ich letztes mal der Webserver abgeschmirt war von Bosmon, hatte ich Bosmon beendet und wieder gestartet. Aber diesmal half das nicht.
Vom PC aus erreiche ich den Server Ohne Probleme per https und auch über http. Da ich mit meinem Samsung Probleme mit den SSl Zertifikaten habe habe ich den Kanal über http laufen.
Dieser lief jetzt auch zwei Wochen lang.
Handy ausschalten und neustarten brachten nichts. Den Dienst von BMM habe ich auch beendet und neu gestartet. Half auch nichts.
Hat noch jemand eine Idee?

Ansonsten war ich die letzte zwei Wochen echt super zufreiden mit BMM. Läuft an und für sich sehr stabil. Hat jede Alarmierung und Filter eigenschafft weiter gegeben.

Weiter so.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Mein Eindruck

Beitrag von bosmon »

Hallo,

besteht das Problem weiterhin oder war es nur temporär ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
icecrash2k
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2011, 12:09

Re: Mein Eindruck

Beitrag von icecrash2k »

Hi,
bei mir das mit den Filtern ja. Bekomme da nichts gefiltert.

Lg Ice
chortyenz
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jul 2011, 11:39

Re: Mein Eindruck

Beitrag von chortyenz »

@bosmon
Hi Thimo.
Verbindung geht wieder. Als ich zuhause war und mich übers Wlan eingeloggt hatte ging es wieder. Auch als ich das Wlan wieder abgeschaltet hatte, ging es über die mobilen Datenverbindungen.

Was weiterhin nicht geht ist die SSL Unterstützung bei den mobilen Datendiensten. Hier geht es nur über Wlan.
Mattes
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2011, 03:29
Wohnort: Hamminkeln

Re: Mein Eindruck

Beitrag von Mattes »

Hallo,
ich muss mich leider meinem Vorredner anschließen. Nach dem Kampf, das Zertifikat auf dem Handy zu installieren, funktioniert dies nun - leider nur über Wlan... kann mir hierbei jemand helfen? Vielen Dank im Voraus :)

MfG
Mattes

PS: Da dies mein erster Post hier ist, muss das wohl hierhin: ;)
Tolles Programm, weiter so!
Antworten