Bosmon Mobile einrichten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Rapper_tomate
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2018, 23:08

Bosmon Mobile einrichten

Beitrag von Rapper_tomate »

Hallo,
Bin sehr sehr neu hier und dachte, ich frage mal die erfahrenen Leute. Hoffe ich bin hier genau richtig. Und zwar geht es bei mir um die Einrichtung von bosmon Mobile. Ich habe das Programm auf meinem pc und empfange soweit alles, jz ist meine Frage, ist es für einen Laien machbar, das auf dem Handy einzurichten ? Wenn ja, hat jemand eine ausführliche Anleitung ? Könnte leider im Internet nichts zutreffendes finden. Wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe und Tipps. :roll:
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Bosmon Mobile einrichten

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

http://www.bosmon.de/doc/Mobile/Erste_Schritte

hier findest du eine ausführliche Anleitung.

Bei expliziten Fragen, jederzeit gerne hier fragen.

Grüße
FFler
Rapper_tomate
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2018, 23:08

Re: Bosmon Mobile einrichten

Beitrag von Rapper_tomate »

Hallo,

Vielen Dank, geht schon los mit dem Router, Habe eine Conecctbox von Unitymedia, habe gehört damit funktioniert es nicht wegen der Portfreigabe und der Dyndns? Weiß da jemand was ?
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Bosmon Mobile einrichten

Beitrag von FFler24 »

Hallo,
Habe eine Conecctbox von Unitymedia, habe gehört damit funktioniert es nicht wegen der Portfreigabe und der Dyndns? Weiß da jemand was ?
ja, so ist mit das auch bekannt. Mit der ConnectBox von Unitymedia sind keine Portfreigaben möglich.

Hast Du überhaupt noch eine IPv4-Adresse oder schon eine IPv6? Soweit ich weiß, ist das Unitymedia bereits fleißig mit IPv6 unterwegs und stellt auch teils ohne Vorankündigung um.

Sofern Du eine IPv4 hast und nicht hinter einem NAT versteckt bist, würde ein anderes Router-Modell helfen mit dem Portfreigaben möglich sind, wie z.B. mit einer FritzBox.

Andernfalls wäre ein Zugriff von Außen wohl nur mit einem VPN darstellbar.

Grüße
FFler
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Bosmon Mobile einrichten

Beitrag von Science »

Rapper_tomate hat geschrieben:Hallo,

Vielen Dank, geht schon los mit dem Router, Habe eine Conecctbox von Unitymedia, habe gehört damit funktioniert es nicht wegen der Portfreigabe und der Dyndns? Weiß da jemand was ?
Hallo,

Zurzeit ist eine neue Funktion "BosMon-Connect" im Beta-Test. Sobald diese Funktion auch in die Stable-Version von BM kommt und ich mich jetzt nicht irre, sollte das dann eigentlich kein Problem mehr darstellen.
Gruß Science
Rapper_tomate
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2018, 23:08

Re: Bosmon Mobile einrichten

Beitrag von Rapper_tomate »

Hallo, danke erstmal dafür, hat jemand schonmal was mit der App “prowl“ zutuen gehabt, habe gehört das es alternativ mit dem auch gehen würde. Danke schonmal im Voraus. Was muss ich bei „add redirection“ auswählen

Bzw jemand eine genau Anleitung ? Muss ich auf was achten ?
Mäx112
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2017, 17:06

Re: Bosmon Mobile einrichten

Beitrag von Mäx112 »

Rapper_tomate hat geschrieben:Hallo, danke erstmal dafür, hat jemand schonmal was mit der App “prowl“ zutuen gehabt, habe gehört das es alternativ mit dem auch gehen würde. Danke schonmal im Voraus. Was muss ich bei „add redirection“ auswählen

Bzw jemand eine genau Anleitung ? Muss ich auf was achten ?

Hallo, ich nutze ebenfalls die Connectbox von Unitymedia und kann Ports ohne Probleme freigeben.
BM-Mobile funzt ebenfalls ohne Probleme. Prowl ist für´s iPhone gedacht und läuft sehr zuverlässig.
Was meinst du mit dem Befehl "add redirection"?

Gruß M
Joe
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jul 2018, 13:29
Wohnort: Urbach

Re: Bosmon Mobile einrichten

Beitrag von Joe »

habe BosMo Mobile auf mein Handy installiert ,Installation wie in der Konfig-anleitung beschrieben vorgenommen bekomme aber kein Kontakt zu Bosmon.auch nicht über dynDns.
Hat jemand eine Idee was ich ändern müsste?
Fehlermeldung: I/O Fehler Servername/Portkombination ungültig
Port schon geändert gleiche Ergebniss,
Servername z.B 192.168.178.66:8080 oder http://xxxx.bosmon.de:8080
Zugangsdaten wie beim Webserver
Muss ich bei Bosmon noch was freigeben? Wenn ja was ?
einrichtung mit bmconnect möglich ? Wenn ja serveradresse https://xxxx.bmconnect.de ?
Antworten