Adress Stichworte

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Rene0811
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 11:58

Adress Stichworte

Beitrag von Rene0811 »

Hallo zusammen

Ich habe bei der Adresse ein Stichwort Liste hinterlegt. Leider ersetzt er nicht den Ort aus der Meldung um die Adresse bei Maps zu finden. Jemand ne Idee ??
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Adress Stichworte

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

funktioniert denn die Adresserkennung überhaupt ohne Stichwortliste? Vermutlich nicht.

Wahrscheinlich ist der String bzw. die Regel zur Zerlegung der Meldung nichtg korrekt.

Hier könnte man dir nur helfen, wenn du uns eine anonymisierte Muster-Meldung und deine bisher bestehende Auswerteregel zur Verfügung stellst.

Grüße
FFler
Rene0811
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 11:58

Re: Adress Stichworte

Beitrag von Rene0811 »

das Problem ist das in der Meldung mit ner abkürzung gearbeitet wird

Beispiel
Hilfeleistung 1 # WGB-Wildenrath # Schaagring 19 # Wasserrohrbruch # Wasser aus Haus # Anrufer: Wache Wegberg # 10639


Hier wird der Ort nicht erkannt weil es Wegberg-Wildenrath heissen müsste.

Wenn ich das manuell mache erkennt er es
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adress Stichworte

Beitrag von Lumin »

Ich verweise mal auf diesen Thread:
http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=3380

So wie das aussieht funktioniert die Adresserkennung bei Dir über Google wohl auch nicht zuverlässig? Ich habe momentan das gleiche Problem. Manuell erkennt er immer die Adresse, aber beim Telegramm-Empfang ist es eher momentan Glückssache, ob die Adresse ausgewertet wird oder nicht.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten