USB Soundkarte an Windows 10 VM

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
bph

USB Soundkarte an Windows 10 VM

Beitrag von bph »

Hallo,

ich habe vor ein Paar Tagen unseren alten BM PC in den Ruhestand geschickt und das ganze virtualisiert. Das ganze läuft jetzt auf einem HP Microserver mit ESXi und einer Win10 Maschine.
Als durchgereichte USB Soundkarte dient eine Behringer UCA222. Scanner ist ein Albrecht AE80H.

Es gibt zwar schon ein Paar Beiträge zu diesem Thema, nur sind die ziemlich alt.

Und zwar geht es um folgendes: Die Soundkarte schmiert selber regelmäßig ab. Ich habe langsam das Gefühl, dass wenn sie nichts zu tun hat, geht sie in sowas wie standby und wacht nicht mehr auf. Das andere ist, wenn ich via RDP auf die Maschine gehe (richtige Einstellungen mit Remote Audio sind eingestellt) kommt es mir vor als würde das Beenden der RDP Sitzung die Karte auch zum abschmieren bringen.

Mit RDP verbinde ich mich jetzt erstmal nicht mehr. Aber habt ihr einen Tipp wegen dem Stand By Modus? Ich habe jetzt mal die Samplerate auf 22kHz gestellt. Das habe ich in einem anderen Thread gelesen. Meint ihr es hilft die Rauschsperre runterzudrehen, sodass die Soundkarte quasi immer was zu tun hat? Werden dann die ZVEI Folgen richtig erkannt ?

Was habt ihr für USB Soundkarten im Einsatz die vll auch mal lange kein Signal bekommen und trz zuverlässig arbeiten?

MFG
maddig
Kavino
Beiträge: 88
Registriert: 29. Dez 2014, 19:08

Re: USB Soundkarte an Windows 10 VM

Beitrag von Kavino »

Das Problem kenne ich auch. Habe ebenfalls Bosmon über eine VM am laufen.

Ich habe bei mir den Feldstärkealarm im Scannerkanal aktiviert.Zusätzlich habe ich unter "Bearbeiten - Telegrammereignisse..." ein Ereignis erzeugt das wenn der Reichweitenalarm aktiv wird der Kanal einmal neu gestartet wird.
Somit ist das Problem vom Tisch :-)

Ich denke das es damit zusammenhängt weil man auf die VM ja per Teamviewer bzw. VLC zugreift und das darüber die Toneinstellungen in Windows beinflusst werden. Man könnte ja per Teamviewer während einer Fernsteuerung auch seine Stimme per Microfon an den entfernten Computer übertragen.
Das ist wenigstens meine Vermutung.
bph

Re: USB Soundkarte an Windows 10 VM

Beitrag von bph »

Hi,

ok, ja. Wobei bei mir der Feldstärkealarm unsinnig wäre weil manchmal einfach keine Alarmierungen kommen. So würde der Alarm ständig gehen.

Theoretisch sollte doch wenn sich die Soundkarte aufhängt ein Fehler entstehen oder? Dann sollte die Soundkarte doch neu starten. Oder sehe ich das falsch?

Vll kann der Entwickler darauf antworten ob dies als Fehler bzw was als Fehler erkannt wird.

Danke schonmal im Voraus :)
Kavino
Beiträge: 88
Registriert: 29. Dez 2014, 19:08

Re: USB Soundkarte an Windows 10 VM

Beitrag von Kavino »

Auch wenn keine Alamierungen eingehen kommenden alle paar Minuten Test Rics. Diese kann man für die Reichweitenalamierung verwenden. Musst mal einen ungefilterten Kanal öffnen. Da kannste es sehen.

Wenn Thimo mehr dazu sagen kann währe es natürlich perfekt.
Antworten