Ausgabe auf externem Display

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
mike2208

Ausgabe auf externem Display

Beitrag von mike2208 »

Hallo!

Ich hab da eine Frage und zwar würde ich gerne ein externes 4*16 LCD Display mit dem Programm betreiben,so das ich nicht dauernd den Monitor laufen lassen muss !Ich benötige mom. nur die ZVEI Ausgabe am Display. Es soll mir Datum , Uhrzeit und die Alarmierte Schleife anzeigen!!
Hab in einem anderen Forum gelesen das das mit dem Programm FMS32 und deren LOG Dateien geht,nur will ich BOSMON dafür verwenden!

Kann mir da wer helfen wie ich da vorgehen muss?
Freu mich über jede Hilfe!!

Gruss Chris
ffef
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2012, 01:43

Re: Ausgabe auf externem Display

Beitrag von ffef »

Hy,

das Problem mit dem Stromverbrauch habe ich anders gelöst...

Ich nutze als Bosmonserver ein Netbook.

Gemessener Stromverbrauch ohne Akku (hab ich rausgemacht) zwischen 10 und 13,5 Watt.

Hatte auch die Idee einer kleinen Paralellanzeige aber der Server läuft ja sowieso.

Und die Netbooks bekommt man schon recht preiswert...

Gruß Thomas
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Ausgabe auf externem Display

Beitrag von codde »

Wir haben bei uns im Gerätehaus gleich mehrere Monitore aufgehängt, auf denen der Alarmmonitor angezeigt wird.
Diese sind aber immer in StandBy. Bei eingehendem Alarm haben eine kleine EXE geschrieben, die uns die alle "aufweckt" und nach n Sekunden wieder in den StandBy schickt.


Grüße
werner

Re: Ausgabe auf externem Display

Beitrag von werner »

Hi, wäre diese exe (nach sowas suchen wir auch) evtl. eurerseits auch frei weiterzugeben??

Danke

Werner
hjboehmer
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jul 2012, 08:55

Re: Ausgabe auf externem Display

Beitrag von hjboehmer »

Hallo,
nutzt doch einfach dafür die kostenlose Version von Firemergency. Die kann Sounds abspielen, Nachrichten aufs Smartphone versenden, Schaltaktionen auslösen......
AlexD1979

Re: Ausgabe auf externem Display

Beitrag von AlexD1979 »

codde hat geschrieben:Wir haben bei uns im Gerätehaus gleich mehrere Monitore aufgehängt, auf denen der Alarmmonitor angezeigt wird.
Diese sind aber immer in StandBy. Bei eingehendem Alarm haben eine kleine EXE geschrieben, die uns die alle "aufweckt" und nach n Sekunden wieder in den StandBy schickt.

Grüße
Hallo,
Kannst du mir das mit dem Alarmmonitor erläutern? Hast du eine Ausgabe der Alarmmeldung auf einem externen Monitor?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ausgabe auf externem Display

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon 1.3 (aktuell: Beta) kann problemlos als Alarmmonitor benutzt werden :)

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten