Seite 1 von 1

"rufe Seriennummer ab"

Verfasst: 4. Jul 2018, 10:55
von Thomas Udri
was mach ich falsch?

Rechner mit Bosmon läuft im lokalen Netz.
Über den Browser auf dem Laptop (WLAN) bekommen ich alles was ich brauch...

Über die Bosmon-App (WLAN) bekomm ich kleine Verbindung hin, die App versucht die Seriennummer abzurufen - wohl ohne Erfolg.

Bitte um kurze Unterstützung!!

Re: "rufe Seriennummer ab"

Verfasst: 4. Jul 2018, 12:13
von Lumin
Hat Dein Android Gerät eine Internet-Verbindung im WLAN?

Re: "rufe Seriennummer ab"

Verfasst: 4. Jul 2018, 13:14
von Thomas Udri
ja, Androidgerät hat vollen Internetzugang

Re: "rufe Seriennummer ab"

Verfasst: 4. Jul 2018, 13:59
von Thomas Udri
... und jeweils sind natürlich die neuesten Versionen installiert.

Re: "rufe Seriennummer ab"

Verfasst: 4. Jul 2018, 17:23
von Thomas Udri
... kann das Zertifikat ein Problem sein?

Re: "rufe Seriennummer ab"

Verfasst: 5. Jul 2018, 08:50
von FFler24
Hallo,

so etwas kenne ich eigentlich nur, wenn die BosMon-Server offline sind und man versucht die BosMon-App zu installieren bzw. einzurichten, da diese offenbar erstmal über den BosMon-Server "authentifiziert wird" (soweit ich mir das denken kann).

Grüße
FFler