Frage zum Abspielen von Alarmtönen

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Leitstelle_V
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jul 2011, 16:59

Frage zum Abspielen von Alarmtönen

Beitrag von Leitstelle_V »

Hi,

bevor ich mit meinen Tests heute oder morgen starten werde, habe ich noch eine Frage zu den Alarmtönen. Wenn z.B. drei RICs gleichzeitig alarmiert werden und für jede dieser drei RICs in BMM ein jeweils anderer Alarmton definiert wurde, wie verhält sich dann BMM? Spielt es alle drei Töne nacheinander ab? Oder spielt es nur einen - den letzten empfangenen - ab?

MfG
Max
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Frage zum Abspielen von Alarmtönen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich schätze es wird ein schönes Konzert und alles wird parallel abgespielt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Leitstelle_V
Beiträge: 26
Registriert: 22. Jul 2011, 16:59

Re: Frage zum Abspielen von Alarmtönen

Beitrag von Leitstelle_V »

OK. Bei meinen ersten Tests gestern erschien mir das auch so. Hier habe ich einen Ansatz: Es wäre günstig, wenn du in den Optionen irgendwo einbaust, dass man wählen kann:

Verhalten bei parallelen Alarmierungen:
a) Alarmtöne nacheinander abspielen
b) nur den zuletzt empfangenen Alarmton abspielen
c) Alarmtöne parallel abspielen

Hintergrund: Anhand der Töne identifiziere ich gerade in der Nacht bei meinem "richtigen" DME, ob es mich betrifft bzw. welche Dringlichkeitsstufe... Bei parallel abgespielten Tönen wäre das nicht möglich. Der BMM dient wunderbar als mobiler DME. Daher sollte er auch die tpyische Funktionsweise wie z. B. die Swissphone BOSS-Reihe unterstützen. Und bei meinem BOSS ist es eben wie unter Option a) genannt - bei drei Wachen, die gleichzeitig eintreffen, spielt er den Ton für jede Wache ab (bei mir ist einer so 4,5 Sekunden), das heißt insgesamt hätte ich dann drei Alarmtöne, die abgespielt werden würden. Diese Fuktion auch bei BMM wäre, denke ich, sehr wichtig und würde große Zustimmung finden.
Antworten