Webserver nur von Mir (Zuhause) erreichbar, aber nicht unterwegs

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Basti7777

Webserver nur von Mir (Zuhause) erreichbar, aber nicht unterwegs

Beitrag von Basti7777 »

Hallo lieber User,

ich habe ein Problem mit dem Webserver. Folgendes:
Ich habe alles Korrekt eingestellt ''Netzwerk senden'' auf WEbsite veröffentlichen usw.

Bei mir Zuhause am Rechner funktioniert das auch alles, allerdings wenn ich es bei Bosmon Mobile versuche oder im Internet von Unterwegs kommt immer ein Fehler mit dem Port.

Over 10000ms from meiner IP zu Geräte IP (handy). Woran liegt das?

Wie kann ich es beheben?

MfG ;D
Basti7777

Re: Webserver nur von Mir (Zuhause) erreichbar, aber nicht unterwegs

Beitrag von Basti7777 »

Ergänzung die genau Fehlermeldung beim Webserver (im Browser) lautet:
Nicht Erreichbar.

Und die bei Bosmon Mobile:

--- Fehler: failed to connect to --- (port 80) from --- (port 49192) after 10000ms: isConnected failed: EHOSTUNRECH (No route to host)

--- = IP's zum eigenen Schutz nciht aufgelistet

Nun habe ich schon gelesen das es etwas mit dem Firewall zu tun haben kann, aber was muss ich dort ändern denn die anderen Problemmöglichkeiten sind alle Ausgeschloßen nur das mit der Firewall.

Grüße :D
Funkschrauber
Beiträge: 156
Registriert: 1. Apr 2013, 19:54

Re: Webserver nur von Mir (Zuhause) erreichbar, aber nicht unterwegs

Beitrag von Funkschrauber »

Wie verbindest du dich denn mit dem BosMon-Server?
Über eine IP-Adresse?

Wenn du zu Hause im Netzwerk die IP-Adresse von deinem BosMon-PC eingegeben hast, klar klappt das, aber natürlich nicht von Aussen, da dein Router ja eine ganz andere IP hat.


Gruß
André
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
hasenmelker
Beiträge: 150
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Webserver nur von Mir (Zuhause) erreichbar, aber nicht unterwegs

Beitrag von hasenmelker »

Du müsstest Im Router den Port, den Du in Bosmon eingestellt hast, zu deinem BOSMON-PC weiterleiten.

Hast Du einen DYNDNS Account eingerichtet?
Melmo
Beiträge: 26
Registriert: 18. Mär 2018, 18:07

Re: Webserver nur von Mir (Zuhause) erreichbar, aber nicht unterwegs

Beitrag von Melmo »

Hallo

Ich habe das selbe Problem. Vor 2 Tagen konnte ich noch von aussen zugreifen und dann plötzlich nicht mehr. Porteinstellungen un Firewall wurden nicht verändert.
Habe schon alles mögliche mit DynDNS versucht. Aber erfolglos.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch tun kann?
Antworten