Pushover Gruppen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
cewe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2016, 13:37

Pushover Gruppen

Beitrag von cewe »

Moin,
ich würde gerne bei Pushover mit Gruppen arbeiten.
Mit einzel Benachrichtigung klappt es schon lange aber ich bekomme es nicht hin die Benachrichtigungen über das Pushover Gruppen Tool zu versenden. Es kommt immer der Fehler bei raus.

Fehler: Push Nachricht via Pushover nicht an (Adresse) versandt: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Nicht gefunden.

oder

Fehler: Push Nachricht via Pushover nicht an (Adresse) versandt: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung.


Bei allem was ich auch eingebe.

Ich habe das neuste Update von Bosmon.
Die Test Alarmierung erfolgt über Dial.

Kann mir vielleicht einer helfen?
Vielleicht hat das ja schon jemand hin bekommen und kann mir seine Einstellungen nennen.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Pushover Gruppen

Beitrag von Lumin »

Verwendest Du den Group-Key? Wie sieht Dein API Aufruf aus? Bei mir klappt das. Hab's mal vor längerer Zeit getestet.

Allerdings bin ich davon wieder weg aus folgenden Gründen:
  • Bei auftretenden Fehlern von einzelnen Usern hat man kaum Möglichkeiten den Fehler nachzuvollziehen, dann im Log von BosMon nur noch der Gruppenaufruf auftaucht.
  • Schlägt die Übertragung fehl, bekommen alle Leute keine Nachricht. Bei Einzel-Benachrichtigungen könnte vll nur eine fehlschlagen und der Rest geht raus.
Der große Vorteil von solchen Gruppen ist, dass es sehr schnell geht. Bei Einzel-Benachrichtigungen dauert es doch paar Sekunden, bis BosMon durch die Liste ist, auch wenn er drei Threads parallel aufmacht. Am schönsten wäre es, wenn man bei fehlgeschlagener Verbindung es einstellen könnte, dass BosMon es nochmals versucht. Dann würde ich auch wieder auf die Gruppen-Benachrichtigungen wechseln. Aber so wäre mir das momentan zu unsicher.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
cewe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2016, 13:37

Re: Pushover Gruppen

Beitrag von cewe »

Moin,
sieht aus wie bei der Einzelbenachrichtigung, da ich nichts anderes dazu gefunden habe.
Oder muss ich was ganz anderes eingeben?
Hast du noch irgendwo deine Einstellungen oder weißt wie es einzustellen ist?:)

Ah okay das ist gut zu Wissen.

Würde es trotzdem gerne mal ausprobieren wollen :)

Er bricht aber nicht alle Benachrichtigungen ab, wenn es mal nur einen Fehler gibt oder ?
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Pushover Gruppen

Beitrag von Lumin »

cewe hat geschrieben:Moin,
sieht aus wie bei der Einzelbenachrichtigung, da ich nichts anderes dazu gefunden habe.
Oder muss ich was ganz anderes eingeben?
Hast du noch irgendwo deine Einstellungen oder weißt wie es einzustellen ist?:)
Das wären meine Einstellungen, genau wie bei der Einzelbenachrichtigung: viewtopic.php?f=4&t=3456&p=17409&hilit=Pushover#p17409
cewe hat geschrieben: Würde es trotzdem gerne mal ausprobieren wollen :)
Wenn man statt dem User Key den Group Key verwendet sollte es schon funktionieren.
cewe hat geschrieben: Er bricht aber nicht alle Benachrichtigungen ab, wenn es mal nur einen Fehler gibt oder ?
Ne, nur der Aufruf, der halt nicht geklappt hat.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
cewe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2016, 13:37

Re: Pushover Gruppen

Beitrag von cewe »

Ah super, jetzt klappt es :D

Vielen Dank :)
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Pushover Gruppen

Beitrag von Lumin »

Wo war der Fehler?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
cewe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2016, 13:37

Re: Pushover Gruppen

Beitrag von cewe »

Weiß ich nicht :D
Habe einfach deine ganzen Daten übernommen und dann ging es :D
Antworten