Google Maps Link

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Lukas45127
Beiträge: 6
Registriert: 20. Apr 2018, 18:02

Google Maps Link

Beitrag von Lukas45127 »

Hallo Zusammen,

wie ja viele bestimmt auch schon mitbekommen haben, will Google jetzt eine API um Geocoding Anfragen zu bearbeiten.
Da ich aber keine Lust habe Google meine Kontodaten zu geben und ich auch keine Kreditkarte besitze, musste ich mir einen anderen Weg suchen, um in meinen Push-Nachrichten einen Google Maps Link zu erstellen. Habe dann die Adresserkennung auf ein Straßenverzeichnis umgestellt und baue mir den Link mit den Variablen %koordinaten.strasse% usw. zusammen.
Bspw.: http://www.google.de/maps/place/Deutschland,Musterstadt,Musterstrasse 4

Jetzt besteht aber folgendes Problem: Als Push-Dienst nutze ich Pushover und versende die Mitteilungen im HTML Format, da das einfach besser aussieht und man mehr Möglichkeiten hat. Für die Links nutze ich also den Tag <a>. Wenn in der Straße jetzt ein Umlaut vorkommt, dann verändert Pushover diese zu der HTML Schreibweise (zB. &uuml;). Damit kann Google Maps allerdings nichts anfangen.
Die Frage ist jetzt, kann ich nachträglich vor dem versenden, die Umlaute ersetzen? Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Weg dies zu umgehen?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Google Maps Link

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du könntest das Push-Profil umprogrammieren, es steht Dir da quasi die gesamte C#-Welt zur Verfügung: Umlaute ersetzen, ...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Cr4Pi
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2017, 16:12

Re: Google Maps Link

Beitrag von Cr4Pi »

Lukas45127 hat geschrieben: 15. Sep 2018, 11:40 Als Push-Dienst nutze ich Pushover und versende die Mitteilungen im HTML Format, da das einfach besser aussieht und man mehr Möglichkeiten hat.
Moin!

Kannst du mir erklären wie das umstellen auf HTML Text funktioniert?

Ich sehe da den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Besten Dank und beste Grüße!
Antworten