Adresse Erkennung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Rene0811
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 11:58

Adresse Erkennung

Beitrag von Rene0811 »

Hallo

Ich habe oft das die Adresse nicht richtig erkannt wird.

Hab ich ne einstellung falsch ?
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adresse Erkennung

Beitrag von Lumin »

Vermutlich nicht. Hast Du einen API Key angegeben? Was steht im Log-File, wenn eine Adresse nicht erkannt wird?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Sebulba
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2016, 11:42

Re: Adresse Erkennung

Beitrag von Sebulba »

Hallo,

ich habe seit dem Wochenende das gleiche Problem.
API-Key ist eingetragen und die Filter für die Adresserkennung aus der POCSAG Meldung funktionieren auch, aber es kommt beim Test die Rückmeldung "Adresse nicht gefunden".

Wenn wenn ich die Adresse im Browser bei Maps eingebe wird sie ohne Probleme gefunden...

Werde heute Abend auch mal das Log-file aktivieren und die genauen daten hier posten.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adresse Erkennung

Beitrag von Lumin »

Habt ihr beim Anlegen des API-Keys ein Abrechnungskonto mit angegeben? Sonst ist Euer Kontingent sehr beschränkt. Dann klappt es einmal, anschließend nicht mehr und erst am nächsten Tag wieder. Wenn im Log-file die Meldung "OVER_QUERY_LIMIT" auftaucht, dann deutet dies auf ein fehlendes Abrechnungskonto hin.

Siehe hier:
viewtopic.php?f=4&t=3606&start=20#p18197
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Sebulba
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2016, 11:42

Re: Adresse Erkennung

Beitrag von Sebulba »

So, bei mir geht es jetzt.
Am Abrechnungskonto lag es nicht, das hatte ich angegeben.
Aber irgendwie hatte ich die "Geocoding API" nicht aktiviert bzw. wohl beim Lesen hier im Forum Tomaten auf den Augen. Somit spuckte mein Log "REQUEST_DENIED"aus ...

Allerdings finde ich die Google Cloud Platform auch nicht gerade übersichtlich.
Ist irgendwie total überladen, vorallem wenn man nur wenige Funktionen nutzen möchte.

Danke für die schnellen Antworten.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adresse Erkennung

Beitrag von Lumin »

Sebulba hat geschrieben: Allerdings finde ich die Google Cloud Platform auch nicht gerade übersichtlich.
Ist irgendwie total überladen, vorallem wenn man nur wenige Funktionen nutzen möchte.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Früher war GCP noch nicht so überladen. :roll:
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Rene0811
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 11:58

Re: Adresse Erkennung

Beitrag von Rene0811 »

Wo stellt man das denn ein
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adresse Erkennung

Beitrag von Lumin »

Rene0811 hat geschrieben:Wo stellt man das denn ein
das? was? ;)
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten