BosMon -> Divera24/7

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
superdeha
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2018, 16:53

BosMon -> Divera24/7

Beitrag von superdeha »

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade damit Alarme die per serieller Schnittstelle von einem Swissphone 920V kommen über BosMon zu Divera 24/7 weiter zuleiten.

Im BosMon kann ich im Meldungsfenster die Alarme (RIC, Text,...) sehen. Des Weiteren kann ich auch über den Test-Button einen Alarm zu Divera 24/7 schicken.
Was nicht funktioniert ist den Alarm mit Einsatzstickwort weiterzuleiten.

Hat da jemand einen Tipp für mich, wo es haken könnte?

Danke und Gruß
Dennis
joken
Beiträge: 4
Registriert: 20. Apr 2017, 08:53

Re: BosMon -> Divera24/7

Beitrag von joken »

Ich arbeite wie hier beschrieben mit einem Netzwerkereignis:

https://help.divera247.com/display/FAQ/ ... inrichtung

Funktioniert ohne Probleme. Voraussetzung ist natürlich, dass die Adressauswertung sauber arbeitet.
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: BosMon -> Divera24/7

Beitrag von norbert112 »

Welche Divera-Version nutzt du? Bei der Free-Version wurde die Übertragung per Schnittstelle auf einen Einsatz pro 5 Minuten begrenzt.

Ich würde auch die Übertragungsvariante per Netzwerkereignis empfehlen. Haben damit gute Erfahrungen gemacht.
superdeha
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dez 2018, 16:53

Re: BosMon -> Divera24/7

Beitrag von superdeha »

norbert112 hat geschrieben:Welche Divera-Version nutzt du? Bei der Free-Version wurde die Übertragung per Schnittstelle auf einen Einsatz pro 5 Minuten begrenzt.

Ich würde auch die Übertragungsvariante per Netzwerkereignis empfehlen. Haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Hallo,

kannst du mir zu dem Netzwerkereignis noch weitere Infos geben, wie ich das im BosMOn einrichte?

Danke und Gruß
Dennis
norbert112
Beiträge: 66
Registriert: 20. Nov 2016, 09:22

Re: BosMon -> Divera24/7

Beitrag von norbert112 »

superdeha hat geschrieben:
norbert112 hat geschrieben:Welche Divera-Version nutzt du? Bei der Free-Version wurde die Übertragung per Schnittstelle auf einen Einsatz pro 5 Minuten begrenzt.

Ich würde auch die Übertragungsvariante per Netzwerkereignis empfehlen. Haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Hallo,

kannst du mir zu dem Netzwerkereignis noch weitere Infos geben, wie ich das im BosMOn einrichte?

Danke und Gruß
Dennis
Den Link zur Anleitung hat bereits joken gepostet. Dort ist alles beschrieben:
joken hat geschrieben:Ich arbeite wie hier beschrieben mit einem Netzwerkereignis:

https://help.divera247.com/display/FAQ/ ... inrichtung

Funktioniert ohne Probleme. Voraussetzung ist natürlich, dass die Adressauswertung sauber arbeitet.
Antworten