Telegrammwiederholungen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
greeny
Beiträge: 16
Registriert: 7. Jan 2010, 22:45

Telegrammwiederholungen

Beitrag von greeny »

Hallo,

ich habe jetzt Bosmon von unserem Arbeits PC auf unseren Server umgezogen.

Auf dem Server (Windows 2008 Server 32Bit) werden die Telegramme/Zvei/FMS Aufgewertet.
Die Telegramme/Zvei/FMS werden über das Netzwerk gesendet

Auf dem Arbeits-PC (Windows 7 64bit) läuft Bosmon als Empfänger.

Jetzt habe ich drei Probleme:

-Es werden alle Telegramme doppelt bis vierfach auf dem Arbeits-PC angezeigt, dies ist auf dem Server nicht der Fall, obwohl ich bei beiden Installationen, die Einstellung habe Telegramme mit RIC/Meldung für 40 Sekunden zu Unterdrücken.

- Es werden auf einem Kanal obwohl ich nur Pocsag als Quelle genommen habe auch FMS Telegramme übermittelt.

- Das Fenster für die FMS Darstellung auf dem Arbeits PC wird nicht aktualisiert (nur wenn ich auf dem Arbeits-PC Bosmon neu Starte) und es fehlen Telegramme.

Hoffe du kannst mir Helfen.

Gruß
Sascha
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegrammwiederholungen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dann hast Du etwas falsch eingestellt. Was genau dort falsch ist kann ich Dir nicht sagen, da Du Deine Config nicht beschrieben hast.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten