Schwarzer Bildschirm bei Verbindung über Mobilnetze

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Seoman
Beiträge: 47
Registriert: 26. Jul 2010, 13:27

Schwarzer Bildschirm bei Verbindung über Mobilnetze

Beitrag von Seoman »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte:

BMM wurde neu auf ein Galaxy S installiert.
Server läuft über Dyndns
Kanaltyp ist Window

Bei Verbindung über WLAN verbindet sich BMM sofort und zeigt auch alle Telegramme korrekt an. Das WLAN-Netz ist NICHT das gleiche Netz auf dem der Server läuft, sondern ein anderes.
Verlasse ich nun das WLAN Netz und wähle mich über normales Handynetz ein, verbindet sich BMM zwar (es steht als verbunden und es leuchtet Grün) aber es werden keine Telegramme empfangen. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Komme ich zurück ins WLAN Netz muss ich BMM erst neu starten, danach wird alles korrekt empfangen.

Parallel dazu wird das ganze auf einem Galaxy S2 mit gleichen Einstellungen und gleichem Netz getestet. Auf diesem Gerät funktionieren WLAN und Mobilfunk.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Schwarzer Bildschirm bei Verbindung über Mobilnetze

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn Du im Mobilfunknetz auf "Neu verbinden" klickst, werden dann alle Telegramme angezeigt ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Seoman
Beiträge: 47
Registriert: 26. Jul 2010, 13:27

Re: Schwarzer Bildschirm bei Verbindung über Mobilnetze

Beitrag von Seoman »

Hallo,

Leider nein. Das Icon wechselt kurz auf rot und dann wieder grün. Es steht auch dass BMM verbunden ist. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Es werden auch keine Telegramme geladen die ggf. Noch im Cache sein könnten vom Empfang über WLAN. Wird bei laufendem Betrieb über WLAN auf Mobilfunk gewechselt, löscht sich der Bildschirm beim wiederverbinden. Will man dann wieder zurück auf WLAN wechseln muss man erst komplett über einen Taskmanager beenden und neu starten. Dann läuft wieder alles

Gruß
chortyenz
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jul 2011, 11:39

Re: Schwarzer Bildschirm bei Verbindung über Mobilnetze

Beitrag von chortyenz »

Das Problem habe ich mit einem Galaxy S2 auch.
Über Wlan habe ich keine Probleme mich über einen SSL Port einzuwählen.
Mache ich das ganze über den Mobilfunk geht es nicht. Schalte ich dann auf den ganz normalen HTTP Port und SSL aus, so klappt das ganze wieder mit dem Mobilfunk.
Mir scheint es so als ob da etwas mit der Samsung Firmware nicht stimmt.
Obwohl ich die Tage ne aktuelle Firmware drauf gemacht habe, klappt es irgendwie immer noch nicht.

Das komische ist ja das es bei anderen Handys funktioniert.
Seoman
Beiträge: 47
Registriert: 26. Jul 2010, 13:27

Re: Schwarzer Bildschirm bei Verbindung über Mobilnetze

Beitrag von Seoman »

Hallo,

ich selber hatte vor dem S2 auch das normale Galaxy S. Da funktionierte es ohne Probleme. Auf dem S2,m welches ich jetzt habe klappt es auch. Dafür treten die Probleme bei einem anderen Galaxy auf. Ich nutze kein SSL. Also kann es daran bei uns nicht liegen

Seltsam seltsam :-)
chortyenz
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jul 2011, 11:39

Re: Schwarzer Bildschirm bei Verbindung über Mobilnetze

Beitrag von chortyenz »

Ich meine das ist schon komisch. Bis dato hatte ich das immer auf das Handy geschoben bzw. auf Samsung.
Hast du die aktuellste Firmware drauf? Kannst du dich denn mit dem Browser über SSL verbinden? Wenn ja was für einen Browser verwendest du?
Danke schon mal.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Schwarzer Bildschirm bei Verbindung über Mobilnetze

Beitrag von bosmon »

Hallo Seoman, hallo chortyenz,

ich glaube Ihr beide habt unterschiedliche Probleme, chortynez kann sich mit SSL nicht verbinden.

@chortynez: Vielleicht hast Du die Möglichkeit mal eine andere Sim-Karte mit einem anderen Netz (von einem Freund o.ä.) einzusetzen und kannst dann mal gucken, ob SSL funktioniert.

@Seoman: Schick mir bitte Deine BMM Zugangsdaten per Mail an support@bosmon.de . Dann kann ich mal nachgucken ob es hier funktioniert.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
vB

Re: Schwarzer Bildschirm bei Verbindung über Mobilnetze

Beitrag von vB »

Gleiches Problem bei mir.
LG Optimus Chic
Antworten