Fehlercode 400

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Caschy
Beiträge: 3
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Fehlercode 400

Beitrag von Caschy »

Hallo,

ich habe ein HTC Desire Z mit Android 2.3.3.
BosMon Mobil sagt mir immer beim Öffnen "ist verbunden", dann wird die Verbindung aber sofort wieder unterbrochen. Der Fehlercode ist 400.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !! Vllt hat jemand dasselbe Problem ?

Gruß aus dem Norden
Caschy
bosmon
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Re: Fehlercode 400

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dann stimmt bei Dir höchstwahrscheinlich etwas an der Konfiguration nicht. Bitte poste sie mal...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Caschy
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Re: Fehlercode 400

Beitrag von Caschy »

Also die Kanaleinstellungen sind:

server: xxx.dyndns.org
Port: 80
Authentifizierung: ja
Benutzername: xxx
Passwort: xxx
Keepalive: 20 Minuten
Kanaltyp: Window
Kanalname: xxx

Ein Freund hat die genau dieselben Einstellungen, bei ihm funktioniert es aber einwandfrei.

Gruß Caschy
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehlercode 400

Beitrag von bosmon »

Hallo,

welcher Mobilfunkprovider ? Kommst Du per Webbrowser des Smartphones auf den BosMon Webserver ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Caschy
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Re: Fehlercode 400

Beitrag von Caschy »

Ich bin bei O2.
Über den Webbrowser vom Handy funktioniert es.

Gruß
Caschy
zatschi

Re: Fehlercode 400

Beitrag von zatschi »

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!

Samsung Galaxy S
Provider o2

Ich komme per Web Browser ohne Probleme auf den BosMon Webserver.
Die App verbindet sich für 1 Sekunde, danach wieder Abbruch mit Fehlercode 400.
Ich habe schon Auth. ausgeschaltet und verschiedene Ports benutzt.

Für Hilfe immer dankbar!

Gruß
Sascha
zatschi

Re: Fehlercode 400

Beitrag von zatschi »

Ich glaube, ich habe es gefunden!

Meine Fenster im Browser hatten recht lange Namen

"Statusmeldungen Kreis XXX" oder "Alarmierungen POCSAG"
Entweder kam er nicht mit den langen Namen oder den Leerzeichen
klar. Nachdem ich sie jetzt umbenannt habe "Status" oder "POCSAG"
klappt es einwandfrei!

Gruß
Sascha
Grisu112

Re: Fehlercode 400

Beitrag von Grisu112 »

Hallo,
auch ich hab das Problem mit Fehlercode 400

PC:
BM 1.1.6.748
Die Namen der Windows in BM sind ZVEI und FMS
IP 192.168.112.112
HTTP Port 80

Mobil:
Samsung Galaxy S II (i9100)
Version 2.3.3
BMM 1.0.9
Server 192.168.112.112
Port 80
Kanaltyp windows
Kanalname ZVEI

Kurze Namen haben nichts gebracht.
Im Opera ist der Webserver über dyndns bzw. Wlan 192.168.112.112 jederzeit erreichbar.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehlercode 400

Beitrag von bosmon »

Hallo,

192.168.112.112 ist eine IP die nur im LAN funktioniert. Im Internet hast Du eine andere, offizielle IP. Die richtige, offizielle IP siehst Du im Router.

Im Router muss zudem Port-Forwarding auf 192.168.112.112 Port 80 eingestellt sein.

Die meisten deutschen Internetprovider vergeben dynamische IPs, d.h. Deine offizielle IP ändert sich regelmäßig.

Als Lösung dafür gibt es Anbieter wie dyndns.org. Dort kann man sich einen Hostnamen besorgen und regelmäßig den DNS Eintrag des Hostnamens mit der aktuellen IP aktualisieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Grisu112
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Registriert: 8. Sep 2011, 02:01

Re: Fehlercode 400

Beitrag von Grisu112 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

ja das habe ich alles schon soweit verstanden.
Habe dies auch alles so eingereichte und getestet, mit dem Opera hat auch jede Einstellung geklappt. Nur mit BMM bekam ich den Fehler 400. Hatte die IP im lokalen Netz nur zum ausschließen des Routers verwendet.

Habe heute weiter getestet, jetzt hab ich plötzlich eine Verbindung über Port 443 im lokalen wie über xxxxxx.dyndns.org.

Was sich zu den gestrigen Einstellungen geändert hat ist, dass ich die Namen der Fenster und Kanal im BM nochmals geändert habe die Ports verändert habe. Im BMM den Server, den Port + SSL den Kanaltyp und Kanalname mehrmals geändert habe.
Vielleicht war ein Fenster mit ZVEI und einen Kanal ZVEI der Grund. Nach dem Umbenennen des Kanals nach 5ton bekam ich eine Verbindung. Das nochmalige ändern in ZVEI wirkt sich jedoch nicht auf die Verbindung aus.

Galaxy S II (i9100)
Version 2.3.3
BosMon 1.1.10.827
BosMon Mobile 1.0.12
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