BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
pckochi
Beiträge: 52
Registriert: 29. Sep 2013, 14:36

Karteninfo und Rückmeldung

Beitrag von pckochi »

Ich habe telgramm soweit zum laufen gebracht, nur bekomme ich weder Info zur Karte noch kann ich i-wo was mit Rückmeldungen entdecken in der Telegramm Nachricht.

Bei Bm ist beides aktiviert.
Was mache ich falsch ?
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Karteninfo und Rückmeldung

Beitrag von MrHiddensee »

Gute Frage, bei mir genau das Gleiche Problem
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
nurmik hat geschrieben:Seit dem scheint die Variable %telegramm.doppelton% nicht mehr zu funktionieren, kann mir jemand sagen wie die neue Variable heißt für die doppelton auswertung.
Danke für den Hinweis, wird in der nächsten Beta wieder verfügbar sein.
Nemo6 hat geschrieben:Ich habe die Adressen Bezeichnungen Pushover API und Handynummern hinterlegt, nach dem Update die Tage stand alles bei Telefonnummer drin.
Danke für den Hinweis, ist in der nächsten Beta korrigiert.
Joerg hat geschrieben:könnte man das mit den Bots und den Benutzern und Geräten mal bitte so in der Dokumentation beschreiben, damit auch mal versteht, von was ihr hier die ganze Zeit überhaupt redet???
Bitte die Frage genau erläutern damit ich sehe wo in der Doku noch erweitert werden muss.
micha hat geschrieben:Meine Rede, außerdem steht noch meine Frage im Raum, ob BMM weiterentwickelt wird oder die lange angekündigte Rückmeldefunktion nun über Telegram realisiert wird
BMM wird natürlich noch weiterentwickelt. Auch in BMM wird man Rückmeldungen senden und ansehen können. Die neue BMM-Version kommt voraussichtlich erst NACH der Beta-Phase der Version 1.5.0 heraus. Telegram wird lediglich eine zusätzliche Möglichkeit.
Koerbi hat geschrieben:Aber ich muss dann alle Teilnehmer über den Bot anmelden um die IDs anlegen zu können?
Wenn Du bisher Telegram als Push-Profil benutzt hast, dann kannst Du es wie bisher belassen. Das Push-Profil hat ja nichts mit dem neuen Telegram-Plugin zutun. Wenn Du das neue Telegram-Plugin benutzt, dann musst Du dem Telegram-Bot von BosMon die Gruppen/Nutzer bekannt machen.
MirHiddensee hat geschrieben: Wenn ich mal nicht im Internet bin, so wurde mir in der Vergangenheit als bis zum Einschalten verpasste Alarme angezeigt.
Mit dem Update ist das nicht mehr so, nachträglich werden mir keine Alarme mehr angezeigt. Warum?
Wo tritt das Problem auf ? BosMon Mobile ? Falls ja, welcher Kanaltyp ?
pckochi hat geschrieben:Ich habe telgramm soweit zum laufen gebracht, nur bekomme ich weder Info zur Karte noch kann ich i-wo was mit Rückmeldungen entdecken in der Telegramm Nachricht.
Die Kartenfunktionalität hatte noch ein kleines Fehlerchen, wird in der nächsten Beta-Version funktionieren. Die Rückmeldefunktion wird in einer zukünftigen Version aktiviert, da wird es dann noch eine separate Info zu geben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

um die Übersichtlichkeit zu bewahren geht es in diesem Thread weiter:

viewtopic.php?f=4&p=19433#p19433

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Gesperrt