BosMon 1.5 Beta [Juli 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [Juli 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

bosmon hat geschrieben: 17. Jul 2019, 08:47 Was ist denn der Kanal "Ereignis" ?

Grüße
Thimo Eichstädt


Unter Kanaleinstellung in BMM Kanaltyp Ereignis. Wie gesagt, wenn Internet aus und in dem Zeitraum gibt es neue Meldungen, werden diese nicht nachgeladen, wenn zum späteren Zeitpunkt das Internet wieder eingeschaltet wird.
andreasruedell
Beiträge: 12
Registriert: 14. Apr 2014, 13:20

Re: BosMon 1.5 Beta [Juli 2019]

Beitrag von andreasruedell »

axvo hat geschrieben: 19. Jul 2019, 15:05 Hallo,

bei mir wird auf der Webseite nur das letzte eingegangene Telegramm angezeigt ... was mache ich falsch?

Gruß und Danke

Ergänzung: Wenn der Webbrowser mit dem entsprechendem Fenster geöffnet ist, "sammeln" sich die Telegramme wie gewohnt. Wenn das Fenster verlassen wird und neu geöffnet wird, dann ist nur das letzte eingegangene Telegramm zu sehen. Die Historie ist quasi weg ...

Genau das Problem habe ich auch.
Hast du auch das neue Beta Update?
axvo
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2019, 13:22

Re: BosMon 1.5 Beta [Juli 2019]

Beitrag von axvo »

Ich habe die 1_5_0_1936 im "Einsatz" ...
firefighter92bymh

Re: BosMon 1.5 Beta [Juli 2019]

Beitrag von firefighter92bymh »

Hallo zusammen,

wollte einem Bekannten eben bei der EInrichtung von Bosmon behilflich sein. Er nutzt eine 1.5 beta, ich eine 1.4.7 stable. Es geht im speziellen um das Ereignis "Audio aufnehmen". Nach der Aufnahme soll eine batch ausgeführt werden (lame etc.). Ich kann in der 1.4.7 im Ereignis angeben, dass die batch nach Beenden der Aufnahme ausgeführt werden soll. In der Beta kann man nur noch die Aufnahme selbst aktivieren. Keine Programme vorher/nachher mehr ausführen lassen.
Wurde hier was geändert?

Danke für eure Unterstützung!
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: BosMon 1.5 Beta [Juli 2019]

Beitrag von MrHiddensee »

Beim Umstellen auf die Beta geht das Webtelegramm nicht mehr. Einzige Meldung ist 'forbidden'.
Die Einstellungen sind alle gleich geblieben.
Woran kann das liegen?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Juli 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,
firefighter92bymh hat geschrieben: 30. Jul 2019, 09:24 Ich kann in der 1.4.7 im Ereignis angeben, dass die batch nach Beenden der Aufnahme ausgeführt werden soll. In der Beta kann man nur noch die Aufnahme selbst aktivieren. Keine Programme vorher/nachher mehr ausführen lassen.
Die Funktionalität hat sich nicht verändert, was in 1.4.7 funktionierte klappt auch in 1.5.0.
MrHiddensee hat geschrieben: 31. Jul 2019, 15:46 Beim Umstellen auf die Beta geht das Webtelegramm nicht mehr. Einzige Meldung ist 'forbidden'.
Bitte genau beschreiben was eingestellt wurde und was nicht funktioniert.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Juli 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

neuer Monat, neue Beta-Version. Hier geht die Diskussion weiter: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4050

Um die Übersichtlichkeit zu wahren bitte alle offnen Punkte und ungelösten Fragen/Probleme bitte noch einmal im neuen Thread posten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Gesperrt