Seite 1 von 1

Wetterwarnung: doppelte Mitteilungen unterdrücken?

Verfasst: 21. Jul 2019, 22:09
von bluebird145
Hallo zusammen,

leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden und möchte euch daher auf diesem Wege um Hilfe bitten.
Mir ist aufgefallen, dass die Wetterwarnungen teilweise in kurzen Abständen aufeinanderfolgend versendet werden, obwohl sich überhaupt nichts geändert hat.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Blindzeit einzurichten, in der aber nur die identischen, schon erhaltenen Wetterwarnungen unterdrückt werden?

Viele Grüße!

Re: Wetterwarnung: doppelte Mitteilungen unterdrücken?

Verfasst: 22. Jul 2019, 11:34
von Joerg
Hallo,

das ist (fast) richtig.

Jedesmal wenn die Wetterwarnung verlängert wird (siehe "Gültig bis: xxxxx Uhr") wird sie in BosMon als neue Warnung eingespielt. Da der DWD manche Meldungen 5 mal oder noch öfter verlängert kann das schon ganz schön nerven.

Re: Wetterwarnung: doppelte Mitteilungen unterdrücken?

Verfasst: 23. Jul 2019, 20:54
von bluebird145
Hallo Joerg,das habe ich schon so befürchtet. Die Blindzeit würde allerdings auch eine Erhöhung der Warnung unterdrücken. Gibt es keine Lösung für das Problem? Ich kann mir fast nicht vorstellen das ich der einzige mit solch einer Überlegung bin :-)

Re: Wetterwarnung: doppelte Mitteilungen unterdrücken?

Verfasst: 25. Jul 2019, 21:36
von bosmon
Hallo,

BosMon kann momentan nicht unterscheiden zwischen "neue Warnung" und "geänderte Warnung".

Grüße
Thimo Eichstädt