Seite 2 von 2

Re: BM Connect Problem

Verfasst: 7. Okt 2020, 20:08
von Hausen
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das wenn ich bei mir im heimischen WLAN bin die Verbindung nicht zustande
kommt. Habe ich das WLAN deaktiviert und nur mobile Daten an, funktioniert die Verbindung wie gewohnt.

Kann das evtl. auch an einem Update der Fritzbox liegen?

Gruß Hausen

Re: BM Connect Problem

Verfasst: 8. Okt 2020, 16:39
von SteVo
Hausen hat geschrieben: 7. Okt 2020, 20:08 Hallo zusammen,

ich habe das Problem das wenn ich bei mir im heimischen WLAN bin die Verbindung nicht zustande
kommt. Habe ich das WLAN deaktiviert und nur mobile Daten an, funktioniert die Verbindung wie gewohnt.

Kann das evtl. auch an einem Update der Fritzbox liegen?

Gruß Hausen
Dies kann ich bestätigen, W LAn an - keine Verbindung - W Lan aus - Verbindung

Re: BM Connect Problem

Verfasst: 8. Okt 2020, 18:39
von KirscheFFW
SteVo hat geschrieben: 8. Okt 2020, 16:39
Hausen hat geschrieben: 7. Okt 2020, 20:08 Hallo zusammen,

ich habe das Problem das wenn ich bei mir im heimischen WLAN bin die Verbindung nicht zustande
kommt. Habe ich das WLAN deaktiviert und nur mobile Daten an, funktioniert die Verbindung wie gewohnt.

Kann das evtl. auch an einem Update der Fritzbox liegen?

Gruß Hausen
Dies kann ich bestätigen, W LAn an - keine Verbindung - W Lan aus - Verbindung
Hallo zusammen, wurden Einstellungen verändert?

Was sagt das BMCONNECT / Webserver Protokoll.

Ich habe auch ein Update der Box gemacht habe das Problem jedoch nicht.

Habt Ihr beiden ein anderes Update noch gemacht?

Welches Betriebssystem / BM Version /

Grüße Ch. Kirschkowski

Re: BM Connect Problem

Verfasst: 11. Okt 2020, 16:55
von Hausen
Hallo zusammen,

ich hatte BosMon Mobile jetzt einige paar Tage deaktiviert, da ich keine Zeit hatte mich um das Thema
zu kümmern. Gestern habe ich es dann wieder versucht und er hat sich auf Anhieb (ohne irgendwelche Änderungen, weder am Smartphone noch an der Fritzbox) verbunden.

Gruß Hausen