NetIO Filter greift nicht richtig

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

NetIO Filter greift nicht richtig

Beitrag von Snooker »

Hallo,

ich habe in den Netzwerkeinstellungen unter Senden einen Kanal erstellt. Diesen habe ich in meinem Android BosMon Mobile eingestellt und grundsätzlich funktioniert die Verbindung gut.

Jetzt wollte ich aber die Ereignisse filtern und habe folgende Filter im BosMon Server eingestellt:

A) FMS: Adresse= 67*

B) FMS: Status= !f

C) ZVEI: Adresse= *

Mein Ziel war, dass ich sämtliche Feuerwehr-FMS Stati übertragen bekomme, aber nicht den Status "F". Zusätzlich halt alle ZVEI-Alarme.

Problem jetzt:
Wenn ich Filter A an erster Stelle habe, bekomme ich auch nur meine Feuerwehr-Stati, dafür aber auch den Status "F"
Wenn ich Filter B an erster Stelle habe, bekomme ich zwar keinen Status "F" mehr, dafür aber die FMS-Stati sämtlicher Fahrzeuge.

So wie es aussieht, geht immer nur einer der beiden Filter. Ich kann aber auch nicht beides in einen Filter packen, da der Filter B ja negiert ist.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen :-)
NetIO Filter
NetIO Filter
filter.jpg (13.58 KiB) 4118 mal betrachtet
ACT
Beiträge: 15
Registriert: 18. Feb 2011, 16:18

Re: NetIO Filter greift nicht richtig

Beitrag von ACT »

meinst du mit Status F, das ein F von der Leitstelle geschickt wird? dann ist das Status 4, ansonsten probier mal mit großem F
Gruß Andy

# Android Betriebssystem 5.0
# Typ des Telefons Samsung S5
# BosMon Mobile Version: aktuellste beta
# BosMon Version: aktuellste beta
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: NetIO Filter greift nicht richtig

Beitrag von Snooker »

Also ich habe es inzwischen hinbekommen, mein Fehler war im Filter. Irgendwie ist das noch etwas verwirrend für mich.
Das 67* habe ich umgeändert in ^67 und jetzt geht es so wie ich will.

Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen, wie genau ich Filter setzen muss für folgende Szenarien:

ZVEI Adresse 12300 bis 12322 soll gefiltert werden. Geht das dann so?
ZVEI: 123[00-22]


Und wenn ich angeben will, dass die dritte und vierte Stelle irgendwas haben können, geht das dann so?
ZVEI: 12..00

Vielleicht kann mir da noch jemand helfen. Die FAQ finde ich etwas zu undeutlich.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: NetIO Filter greift nicht richtig

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Dein Wunsch sollte mit folgenden 2 Filtern zu realisieren sein:

Filter 1
133[0-1].*

Filter 2
1332[0-2]

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Snooker
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2011, 11:43

Re: NetIO Filter greift nicht richtig

Beitrag von Snooker »

Danke, scheint zu funktionieren :-)
Antworten