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Keine Verbindung

Verfasst: 31. Mär 2020, 15:17
von SteVo
Halli hallo und hallo Thimo,

ich hab irgend wie ein dickes Problem, seid gestern ca. 11 Uhr hab ich keiner Verbindung über BBM und der Webansicht. Ich hab bis heute alles Probiert, Port geändert in BosMon, im Router ausgetragen und wieder eingetragen, Router mehr mals neu gestartet und neue IP eingetragen, auch in Bosmon mal ein neuen Benutzer erstellt aber nix passiert... keine Verbindung.... kannst du mir oder irgend jemand Helfen?

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 31. Mär 2020, 22:44
von langdrahtfunker
Hi,

evtl. die Windows Firewall?

BM mit Adminrechte starten.

Lars

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 1. Apr 2020, 15:31
von SteVo
langdrahtfunker hat geschrieben: 31. Mär 2020, 22:44 Hi,

evtl. die Windows Firewall?

BM mit Adminrechte starten.

Lars
Es geht nicht um BosMon, das läuft einwandfrei.. Es geht darum das ich keine Verbindung zu BosMonWebansicht habe, sowie keine Verbindung von BosmonMobile..
Netzwerkintern klappt ja alles, komme auf die Webansicht und auch BBM verbindet sich aber sobald ich von außerhalb zugreifen möchte geht es nicht.. ich habe keine Ahnung woran es liegen kann alles andere Funktioniert ja bzw. Internet ist da.

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 1. Apr 2020, 21:50
von Flo112
Bei welchem Netz Betreiber bist du nicht das der das blockt

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 1. Apr 2020, 22:48
von langdrahtfunker
Ja das selbe habe ich schon einmal gelesen als ich dann aber TeamViewer gemacht habe, sahen wir das die Portweiterleitung auf einer falschen IP landete.

Ja das Thema Netzwerk kann einem schon den letzten Nerv kosten.

Ich kann dir gerne eine Sitzung mit TeamViewer anbieten.

Lars

PN geschrieben

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 7. Apr 2020, 09:41
von SteVo
Bin ich der einzige mit dem Problem.?? Ich bin echt langsam am verzweifeln.. auch ein neuer Router hat kein Glück gebracht!!! Bitte helft mir. :roll:

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 7. Apr 2020, 15:56
von MrHiddensee
Schickst du die Daten an BMM über IPv6? Damit kann BMM leider nicht umgehen.
Ich benutze Dynv6, dort kann man explizit IPv6 rausnehmen, sodass nur IPv4 benutzt wird. Und es ist kostenlos.

Ich hoffe, dass das hilft

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 8. Apr 2020, 06:39
von SteVo
MrHiddensee hat geschrieben: 7. Apr 2020, 15:56 Schickst du die Daten an BMM über IPv6? Damit kann BMM leider nicht umgehen.
Ich benutze Dynv6, dort kann man explizit IPv6 rausnehmen, sodass nur IPv4 benutzt wird. Und es ist kostenlos.

Ich hoffe, dass das hilft
Das ist eine gute Info. Wenn ich später zuhause bin probiere ich es gleich aus bzw. überprüfe das mal.

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 9. Apr 2020, 14:50
von SteVo
@MrHiddensee

es hat nicht geklappt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :cry:

Re: Keine Verbindung

Verfasst: 9. Apr 2020, 20:35
von bosmon
Hallo,

die wichtigen Frage wurden noch nicht beantwortet:

1) bei welchen Internetanbieter bist Du (wenn Du bspw. DSLite hast, dann funktioniert eine Portweiterleitung nicht)
2) Portweiterleitung korrekt eingerichtet ?
3) DynDNS-Anbieter korrekt eingerichtet ?

Grüße
Thimo Eichstädt