Seite 1 von 1

Adresse bei Weiterleitung als ID ausgeben

Verfasst: 23. Mai 2020, 14:33
von crank
Hallo
Es ist geplant, bei eingehenden Status diesen an eine API Schnittstelle zu übermitteln.
Jedoch soll die Adresse/ISSI nicht als Klartext übermittelt werden, sondern als ID 1, 2, 3, ...
Gibt es die Möglichkeit, die Adresse/ISSI umzuwandeln?

Re: Adresse bei Weiterleitung als ID ausgeben

Verfasst: 23. Mai 2020, 17:06
von NewWave
Hallo,

das sollte über Telegram modifizieren gehen. Man könnte auch mit der ID weiter arbeiten.
Die Frage ist wie kann BosMon mit der API kommunizieren

Gruß

Re: Adresse bei Weiterleitung als ID ausgeben

Verfasst: 5. Jun 2020, 03:10
von crank
Kannst du das bittw noch genauer erklären?
Über das Modifizieren habe ich bislang nur den Inhalt einer Meldung editieren können, nicht jedoch die Adresse bzw ISSi

Re: Adresse bei Weiterleitung als ID ausgeben

Verfasst: 6. Jun 2020, 13:20
von FFler24
Hallo,

wenn es nicht sehr viele ISSI's sind kannst du für jede ISSI, deren Adresse du umwandeln willst ein Ereignis anlegen und dann in einen neuen Kanal mit der Aktion "Telegramm generieren" die Statusmeldung mit neuer Adresse generieren lassen. ;)

Mit der Funktion "Telegramm modifizieren" ist eine Änderung der Adresse des Telegramms nicht möglich, sondern nur der Inhalt kann modifiziert werden.


Jedoch wirst du wahrscheinlich die ISSI's gar nicht in BosMon reinbringen können mit der ISSI als Adresse, da BosMon (noch) nicht mit ISSI's ungehen kann soweit ich weiss.

Das bedeutet vor dem Einspeisen in BosMon musst du sowieso schon die ISSI in ein kompatibles Format (RIC, FMS-Adresse) umwandeln und dann würde ich gleich dort die ISSI umschreiben auf die gewünschte Adresse.


Aber dazu müsstest du uns erklären, was genau du machen willst und was das für eine API ist, damit man dazu einen Tipp geben kann.

Grüße
FFler