Seite 1 von 1

Netzwerkproblem mit RemoteDesktop

Verfasst: 10. Aug 2020, 20:53
von jschm
Wenn ich per RemoteDesktop in meinem Netzwerk von einem anderen Rechner auf den Rechner mit BosMon zugreifen wechselt er die Anzeige unten rechts von grün auf orange oder rot.
Er hat dann also keine Verbindung zum Netzwerk? Würde er dennoch weiterhin empfangen und Aktionen ausführen?
Liegt es an RD oder kann ich etwas änder, dass er die Verbindung behält?

Re: Netzwerkproblem mit RemoteDesktop

Verfasst: 10. Aug 2020, 23:29
von FFler24
Hallo,

der normale RDP-Dienst sorgt immer wieder für Probleme, bspw. dass Audiokanäle sich weghängen, Verbindungsprobleme auftreten etc..

Ich empfehle aus dem LAN mit TightVNC (kostenlos) zuzugreifen oder wenn es WAN-fähig sein muss mittels TeamViewer (geht auch bis zu gewissen Maß kostenlos).

Grüße
FFler