Bosmon zu Pushover weiterleiten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Fabi283
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2020, 01:14

Bosmon zu Pushover weiterleiten

Beitrag von Fabi283 »

Guten Abend,

ich würde gerne alle über Bosmon empfangene Daten als Meldung direkt an Pushover weiterleiten... ich habe bereits das Forum hier durchsucht, allerdings keine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung gefunden und verzweifle langsam ein wenig.
Hat jemand einen Link, was genau ich tun muss, um meine Alarme an Pushover weiterzuleiten. Bei Pushover bin ich bereits angemeldet, auch ein Gerät zum Empfangen ist bereit. API-Key und User-ID liegen vor.
L@mmch3n
Beiträge: 20
Registriert: 2. Aug 2020, 08:48

Re: Bosmon zu Pushover weiterleiten

Beitrag von L@mmch3n »

Guten Morgen

https://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?t=3456


Datei - Einstellungen - PushDienst - Hinzufügen



Account bearbeiten - Einstellungen
Account.PNG
Account.PNG (26.55 KiB) 3667 mal betrachtet


Account bearbeiten - Anfragen
Account_bearbeiten_Anfrage.PNG
Account_bearbeiten_Anfrage.PNG (13.67 KiB) 3667 mal betrachtet
application/x-www-form-urlencoded
token=%field1%&user=%address%&title=%title%&message=%message%&sound=%field2%&priority=%field3%&retry=%field4%&expire=%field5%


Account bearbeiten - Script
Account_bearbeiten_Script.PNG
Account_bearbeiten_Script.PNG (30.24 KiB) 3667 mal betrachtet
public static bool ProcessResponse(int httpCode, String[] header, String content, out String result) {
using (System.Xml.XmlReader reader = System.Xml.XmlReader.Create(new System.IO.StringReader(content))) {
while(reader.Read()) {
if (reader.NodeType == System.Xml.XmlNodeType.Element) {
if ((reader.Name == "status") && (reader.ReadInnerXml() == "1")) {
result = "OK, Nachricht übermittelt.";
return true;
} else if (reader.Name == "error") {
result = "Fehler: " + reader.ReadInnerXml();
return false;
}
}
}
}
result = "";
return false;
}

public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables) {
String value;

if(! variables.TryGetValue("message", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
variables["message"] = "Keine Meldung";

if(! variables.TryGetValue("title", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
variables["title"] = "Kein Titel";
}

Account bearbeiten - Felder
Account_bearbeiten_Felder.PNG
Account_bearbeiten_Felder.PNG (29.73 KiB) 3667 mal betrachtet
Zuletzt geändert von L@mmch3n am 17. Aug 2020, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
L@mmch3n
Beiträge: 20
Registriert: 2. Aug 2020, 08:48

Re: Bosmon zu Pushover weiterleiten

Beitrag von L@mmch3n »

Bearbeiten - Benutzerverwaltung - Hinzufügen - Einstellungen

Ein Feld für Pushover definieren
Gerät_Einstellungen.PNG
Gerät_Einstellungen.PNG (12.97 KiB) 3666 mal betrachtet



Bearbeiten - Benutzerverwaltung - Hinzufügen - Gerät

Ein Gerät für die Benachrichtigung anlegen und bei der Adresse den Wert eintragen
Gerätedaten.PNG
Gerätedaten.PNG (21.17 KiB) 3666 mal betrachtet



Bearbeiten - Telegrammereignisse

Neues Telegrmmereignis anlegen. Und bei Aktionen den PushDienst Hinzufügen
Aktion.PNG
Aktion.PNG (18.73 KiB) 3666 mal betrachtet
Ereigniss bearbeiten.PNG
Ereigniss bearbeiten.PNG (12.59 KiB) 3666 mal betrachtet
L@mmch3n
Beiträge: 20
Registriert: 2. Aug 2020, 08:48

Re: Bosmon zu Pushover weiterleiten

Beitrag von L@mmch3n »

Schau Dir mal mal, als altervative folgende PushDienste an:

https://www.pushsafer.com/

https://bosnotifier.de/
Fabi283
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2020, 01:14

Re: Bosmon zu Pushover weiterleiten

Beitrag von Fabi283 »

Hallo L@mmch3n,

Vielen Dank, es hat geklappt. Gibt es eine solche oder ähnliche Anleitung auch für das Senden von Psuh-Nachrichten an einen Telegram-Bot? Bzw verzweifle ich gerade daran, einen Bot bei Telegram einzustellen ;)
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon zu Pushover weiterleiten

Beitrag von bosmon »

BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
firemaster

Re: Bosmon zu Pushover weiterleiten

Beitrag von firemaster »

Hallo,

der Versand funktioniert mittlerweile, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Verarbeiten der Push Nachricht: Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1 Position1

Könnt ihr was damit anfangen?

Danke im Voraus.
Antworten