Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Jens

Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen, ich möchte bei jeder zvei Folge eine Info beginnen, dazu habe ich einen Alarmfilter mit zvei alle gesetzt. Jede halbe Stunde kommt eine Testschleife 63405 diese soll ignoriert werden, daher gab ich im ersten Filter einen Filter mit 63405 negieren eingestellt, trotzdem gibt es immer eine Alarmmeldung. Was mache ich falsch?
Jens

Re: Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von Jens »

Sorry für das Wirrwar hab Abends vom Handy geschrieben. Nochmal in Deutsch: Das Handy soll bei jedem Alarm einen Ton von sich geben AUßER bei der Testschleife. Bisher konnte ich den Filter jedoch nicht so einstellen dass die Testschleife ignoriert wird. Habt ihr einen Rat welche Filter ich setzen muss damit es klappt?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du legst als erstes einen Filter in BMM an der die 5-Tonfolge unterdrückt:

Code: Alles auswählen

Typ: ZVEI
negieren [x]
Adresse: 63405
Der zweite Filter erlaubt alles:

Code: Alles auswählen

Typ: ZVEI
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Jens

Re: Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von Jens »

Hallo & Danke,

ganau so hab ichs auch schon probiert. Nur leider ohne Erfolg *snüff*
bosmon hat geschrieben:Hallo,

Du legst als erstes einen Filter in BMM an der die 5-Tonfolge unterdrückt:

Code: Alles auswählen

Typ: ZVEI
negieren [x]
Adresse: 63405
Der zweite Filter erlaubt alles:

Code: Alles auswählen

Typ: ZVEI
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Jens

Re: Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von Jens »

Also nur zum richtigen Verständnis, EIN Alarm mit zwei Filtern? Der Negieren dann der für alle Schleifen ODER Zwei Alarme mit je einem Filter (also ein mal Negieren und ein mal Popup + Sound)?
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von codde »

Ich würde dann auf einen Tippfehler im Filter tippen oder ein anderes Ereignis löst evtl aus.


Grüße
Jens

Re: Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von Jens »

Soll ich jetzt einen Alarm anlegen mit zwei Filtern? Also den "negieren" dann als ersten Filter mit der ZVEI der zu ignorierenden Schleife und dann einen zweiten Filter (im gleichen Alarm) mit ZVEI und alles?
codde hat geschrieben:Ich würde dann auf einen Tippfehler im Filter tippen oder ein anderes Ereignis löst evtl aus.


Grüße
Jens

Re: Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von Jens »

Also ich hab jetzt alles probiert:

Alarm mit zwei Filtern angelegt:
Alarm nennte sich "Alarmierung" PopUp + Sound + Vibration, Filter 1 ganz oben ZVEI 63405 bei Negieren angehakt, Filter 2 ZVEI ohne weitere Angaben.

Ergebnis: Es kommt immer noch eine Info wenn die 63405 geht :(

Zwei Alarme mit je einem Filter angelegt:Alarm 1 nennt sich "Alarmierung" PopUp + Sound + Vibro, Filter ZVEI ohne weitere Angaben

Alarm 2 nennt sich "Ruhe" keine Benachrichtigung, Filter 63405 Negieren angehakt.

Ergebnis: Es kommt immer noch eine Info wenn die 63405 geht :(
Habe KEINE weiteren Filter oder Alarme hinterlegt.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du hast Recht, das Unterdrücken funktioniert noch nicht richtig. Problem ist in der nächsten Version behoben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Jens

Re: Filter im Bosmobile Schleife unterdrücken

Beitrag von Jens »

Hallo Thimo,

danke für die Info - dann freue ich mich schon auf die neue Version. Bitte mit kleiner "Diktatoren-Anleitung" zum "Unterdrücken" ;-)
Antworten