Welche Antenne auf Scanner? Hardware-Frage

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Jo nas
Beiträge: 4
Registriert: 3. Dez 2020, 12:40

Welche Antenne auf Scanner? Hardware-Frage

Beitrag von Jo nas »

Moin in die Runde.

Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Empfang bzw. wenn ich was empfange, dann mit der Dauer bis zur Darstellung in Bosmon.
Ich gehe davon aus, dass das nur mit der Antenne zusammenhängen kann.
Ich nutze derzeit einen Albrecht Handfunkscanner mit einer 30cm Magnetfußantenne.

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen teilen, mit welcher Antenne(mit BNC-Anschluss) ich den besten und schnellsten Empfang erzielen kann.

Danke im Voraus
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Welche Antenne auf Scanner? Hardware-Frage

Beitrag von gooofy »

Die Antenne hat nichts mit der Empfangsdauer zu tun, das wird ein anderes Problem sein.
Grundsätzlich sollte aber eine abgestimmte Antenne auf das jeweilige Frequenzband genutzt werden, keine Breitbandantennen.

Um welche Verzögerungszeiten handelt es sich denn überhaupt?
Antworten