Problem: Senden / Empfangen über Netzwerk

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Goldberg
Beiträge: 15
Registriert: 30. Mär 2010, 17:58

Problem: Senden / Empfangen über Netzwerk

Beitrag von Goldberg »

Hallo,

ich habe folgendes Prolem:
Ich habe auf dem "Server" 3 Soundkarten laufen. 2 werten FMS aus, 1ne POCSAG. Wenn ich diese nun unter Empfangen einstelle, wird jedesmal die Karte die ich als letztes eingerichtet habe, nicht empfangen. Ich habe das schon mit löschen, neu erstellen, neu erstellen in anderer Reihenfolge usw. versucht, nur jedesmal wird der letzte in der "Reihe" nicht empfangen. Die Sendeeinstellungen müssen richtig sein, da ja immer nur der letzte nicht empfangen wird, die anderen jedoch ja. Auf dem Screen als Beispiel "FMS - FW" wird nicht empfangen. Wenn ich den als erstes oder zweites einrichte, empfängt er...

Ich bitte um Hilfe.

Gruß
Goldberg
Dateianhänge
screen.jpg
screen.jpg (56 KiB) 2836 mal betrachtet
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Problem: Senden / Empfangen über Netzwerk

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du kannst ja rechts unten gucken welche Kanäle verbunden sind
(grünes Lämpchen: verbunden, ...)

Sind dort also 2 von 3 Kanälen verbunden ? Was passiert wenn Du den nicht verbundenen Kanal stoppst und wieder neu startest ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Goldberg
Beiträge: 15
Registriert: 30. Mär 2010, 17:58

Re: Problem: Senden / Empfangen über Netzwerk

Beitrag von Goldberg »

Hallo Thimo,

das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, tschuldige. Also der Kanal "FMS - FW" steht dort mir einer gelben Lampe. Wenn ich diesen stoppe und neu starte schreibt Bosmon "Versuche mit Kanal FMS - FW Netzwerk zu verbinden", mehr passiert nicht. Wenn ich alle Kanäle lösche und ich jetzt z.B. den Kanal "FMS - RD" als letztes stehen habe, habe ich die gleichen Schwierigkeiten mit dem. Mit dem "FMS - FW" wird dann tadellos verbunden (mit dem Kanal "FMS - RD" gerade auch, da er nicht als letztes in der Liste steht).
Für mich sieht das so aus, das BosMon nicht mehr als zwei Kanäle empfangen kann und dementsprechend immer den, welcher als letztes im Empfangen eingerichtet wurde, hinten über fallen lässt und ignoriert.

Gruß
Goldberg
Antworten