Protokolldatei

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Smintie

Protokolldatei

Beitrag von Smintie »

Hallo,

in welchen Zeitabständen wird die Protokolldatei geschrieben bzw. durch welches Ereignis ausgelöst?
Ich habe das Problem, dass diese Datei momentan überhaupt nicht mehr bei mir geschrieben wird. Vor 14 Tagen ging es noch. Seitdem hatte ich das Häkchenken "Protokolldatei schreiben" allerdings entfernt. Nun, nachddem ich das Häkchen wieder gesetzt habe, wird diese datei nicht mehr weitergeschrieben.

Kommt das zufällig durch das letzte Update 1.1.8?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Protokolldatei

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielleicht stimmt Dein Filter nicht. Wie sehen Deine Filtereinstellungen für die Protokolldatei aus ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
smintie

Re: Protokolldatei

Beitrag von smintie »

Hallo,
anfangs hatte ich meine funktionierenden Filter (mehrere Filterelemente) aus meinem Telegramm-Fenster 1:1 übernommen, aber ab diesem Zeitpunkt wurde die Datei nicht mehr geschrieben. Nun habe ich festgestellt, dass die Datei erst wieder geschrieben wird, wenn der Filter komplett leer ist bzw. keine Filtereinträge vorhanden sind. Wenn ich jedoch nur einen Eintrag in den Filter mache (z.B. Typ:POCSAG, Adresse:123456), so wird die Datei nicht mehr geschrieben.

Gibt es einen bekannten Fehler mit dem Filter?

Gruß
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Protokolldatei

Beitrag von bosmon »

Hallo,

nein, dort sind keine Fehler bekannt. Deswegen noch einmal die Frage, wie sehen Deine Filtereinstellungen aus ?

Bitte auch unbedingt den Hinweis neben den Filtereinstellungen beachten: "Wurden Filter eingetragen, so werden nur Telegramme gespeichert die explizit erlaubt sind."

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
smintie

Re: Protokolldatei

Beitrag von smintie »

Hallo,
wie schon beschrieben, will ich z.B. nur die Meldungen von einem RIC gespeichert haben.

Ich gebe folgenden Filter ein:
Typ:POCSAG
Adresse:123456 (der RIC ist zu 100% richtig!)

Jedoch wird nun die Datei nicht mehr geschrieben.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Protokolldatei

Beitrag von bosmon »

Hallo,

eine RIC besteht auf 7 Zeichen, also 1234567 wäre gültig.

BosMon puffert die Daten die in die Daten geschrieben werden sollen, d.h. gerade wenn wenig Daten geschrieben werden kann es ein wenig dauern bis sie wirklich in der Datei laden. Spätestens beim Beenden von BosMon werden die Daten geschrieben.

Möchtest Du das o.g. Schreibverhalten ändern, so kannst Du in der bosmon.cfg (http://www.bosmon.de/doc/Konfigurationsdateien) die Option

Code: Alles auswählen

<item name="autoFlushProtocol">False</item>
auf

Code: Alles auswählen

<item name="autoFlushProtocol">True</item>
ändern.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
smintie

Re: Protokolldatei

Beitrag von smintie »

Hallo,
sorry, ich hatte eine falsche Angabe bezüglich dem RIC gemacht. Selbstverständlich hatte ich den RIC 7stellig eingegeben.

Ich hatte gstern den Code von False auf True geändert, jedoch ohne ersichtliche Änderung. Daraufhin habe ich diesen wieder auf False zurück geändert und siehe da, die Protokolldatei wird nun unter berücksichtigung des Filters geschrieben. ....seltsam :? ....der Filter war die ganze zeit unberührt!

Trotzdem DANKE für die schnelle Hilfe ;)
Antworten