Pocsag wird nicht ausgewertet

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
belegtesbrötchen

Pocsag wird nicht ausgewertet

Beitrag von belegtesbrötchen »

Guten Abend,
ich habe das Problem, dass keine Telegramme empfangen werden.
Ich habe einen DVBT Stick am laufen, wo ich über eine SDR Console (Frequenz richtig eingestellt) und ein Virtual Audio Cable das ganze zu Bosmon leite.
Ziel des ganzen ist den Alarmtext einer Alarmierung anzuzeigen. Der Balken unten links schlägt immer wieder grün aus. In Bosmon selbst habe ich einen passenden Kanal erstellt. Datenstrom invertieren steht auch auf ja.
Wer kann mir da weiterhelfen, dass ich die Telegramme zu sehen bekomme? Ich habe schon alles an Foren u.s.w durch. :roll:
Danke schonmal im voraus.
mho
Beiträge: 39
Registriert: 26. Okt 2020, 14:28

Re: Pocsag wird nicht ausgewertet

Beitrag von mho »

anderen Antennenstandort/Andere Antenne probiert?
mit wieviel DB kommt das ganze denn rein?
Kannst du denn überhaupt im SDR Programm was auf der Frequenz sehen?
belegtesbrötchen

Re: Pocsag wird nicht ausgewertet

Beitrag von belegtesbrötchen »

ich habe die antenne schon paar mal an eine andere Stelle Positioniert. An der Empfangsstärke tut sich da nicht wirklich was bei. Im Durchschnitt werden -90db angezeigt. Ich sehe auf der Frequenz auch immer die Netzkennung.
belegtesbrötchen

Re: Pocsag wird nicht ausgewertet

Beitrag von belegtesbrötchen »

mho hat geschrieben: 12. Mär 2021, 11:47 anderen Antennenstandort/Andere Antenne probiert?
mit wieviel DB kommt das ganze denn rein?
Kannst du denn überhaupt im SDR Programm was auf der Frequenz sehen?
im virtual Audio Cabel werden im durchschnitt -4/-5db angezeigt. und der grüne balken in Bosmon ist teilweise was komplett voll.
x35

Re: Pocsag wird nicht ausgewertet

Beitrag von x35 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wir nutzen einen Server mit VM-Ware. Nun haben wir den USB Hub der VM zugeiwesen, die Daten kommen auch an, leider aber warum auch immer so verzährt, dass keine Auswertung möglich ist. Hat jemand einen SDR Stick in Verbindung mit einer VM am laufen ?

Vielen Dank schon mal ...
Antworten