Probleme mit Alarmgruppierung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Franky7033
Beiträge: 7
Registriert: 6. Feb 2018, 09:11

Probleme mit Alarmgruppierung

Beitrag von Franky7033 »

Hallo und guten Morgen,

ich hab zwar gesucht, bin aber nicht wirklich schlau geworden mit meiner Problematik.

Folgendes liegt vor:
Es wertet aus

Boss 925V wertet die Textric aus
Cijo Anton macht den Rest (alles unverschlüsselte)

Die beiden fasse ich in einem virtuellen Kanal zusammen.
(Startric ist leer, Stopric sind die Textrics aus dem Boss)

Verzögerung des Boss 4 Sekunden.

Nun mein Problem: seit ein paar Tagen fasst er die Rics nicht mehr zusammen. Mal geht es. Mal nicht. Ich hab am Programm nichts gemacht.

Woran kann das liegen?

Es wäre nett wenn jemand nem programmiertechnischen „ Dummie“ unter die Arme greifen könnte ohne gleich gefressen zu werden da das schon 1000 mal behandelt wurde.

Ich find es schade, wenn hier ab und zu die Leute zerpflückt werden.

Grüssli
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Probleme mit Alarmgruppierung

Beitrag von Joerg »

Hallo,

welchen Sinn hat die 4 Sekunden Verzögerung, wenn man bedenkt, dass der Text-RIC bei einer Express-Alarmierung ja eigentlich immer als letzter kommt?
Gruss
Jörg
Feuerstein
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2019, 15:27

Re: Probleme mit Alarmgruppierung

Beitrag von Feuerstein »

Joerg hat geschrieben: 23. Mai 2021, 11:52 Hallo,

welchen Sinn hat die 4 Sekunden Verzögerung, wenn man bedenkt, dass der Text-RIC bei einer Express-Alarmierung ja eigentlich immer als letzter kommt?
das ist der Fall wen man von einer Alarmquelle alles bekommt

wen es dumm läuft dann wird die Textric als erstes übergeben oder mittendrin weil der DME eventuell eine höhere Empfindlichkeit in der Auswertung hat und einen weiter entfernten DAU mitbekommt als die Alarmquelle 2.

daher kann es in diesem Fall auch vorkommen das die Textric eben nicht als letztes kommt auch wen EA Alarm.

und warum ist das so -> Wetter, Hindernisse die erst jetzt da sind -> Baumaschinen, Baustellen, Bäume die beschnitten werden, ein Haus das gerade neu gebaut wird ....... Wer im Funklehrgang aufgepasst hat kennt die Physikalischen Dinge die man eben immer beim Funk hat. :-)

so lange es nicht aus einer Alarmquelle kommt die wie es aus deinem Zittat sicherstellt das die Textric IMMER als letztes kommt, kann das zu Problemen führen.
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Probleme mit Alarmgruppierung

Beitrag von Joerg »

Hallo,

danke für diese "sehr freundliche" Antwort.

Meine Hilfe ist damit für Dich beendet.
Gruss
Jörg
Feuerstein
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2019, 15:27

Re: Probleme mit Alarmgruppierung

Beitrag von Feuerstein »

Joerg hat geschrieben: 23. Mai 2021, 20:06 Hallo,

danke für diese "sehr freundliche" Antwort.

Meine Hilfe ist damit für Dich beendet.
nur weil ich dich auf etwas hingewiesen habe willst du jetzt MIR die Hilfe nicht mehr geben? Kein Problem mein System läuft seit gut 11 Jahren perfekt. Mir musst du auch nicht helfen, aber kannst ja vielleicht dem Themen Ersteller helfen. :-) ansonsten schöne Pfingsten noch
Antworten