Seite 1 von 1
DIAL funktioniert nicht mehr
Verfasst: 31. Jul 2021, 10:53
von felixludwig112
Hallo ihr Lieben,
Leider musste ich feststellen das DIAL nicht mehr funktioniert mit der neue Bosmon-Version. Kann keine Verbindung aufbauen zum Bosmon. Abfrage Benutzername und Passwort kommt aber kann kein Kanal mehr auswählen und bei Login sagt er mir "Fehler bei Kommunikation mit Server X.x.x.x: NotFound
Re: DIAL funktioniert nicht mehr
Verfasst: 31. Jul 2021, 11:44
von bosmon
Hallo,
ich kann bei meinen Tests keine Probleme bei der Verbindung zw. DIAL und BosMon (auch aktuelle Version) feststellen.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Re: DIAL funktioniert nicht mehr
Verfasst: 31. Jul 2021, 21:23
von felixludwig112
Vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung,
Woran könnte es liegen?
Re: DIAL funktioniert nicht mehr
Verfasst: 31. Jul 2021, 23:31
von bosmon
Hallo,
die folgenden Möglichkeiten fallen mir ein:
SSL-Haken falsch gesetzt, IP falsch, Port falsch, Benutzername/Passwort falsch, Berechtigungen falsch, Kanalname falsch.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Re: DIAL funktioniert nicht mehr
Verfasst: 29. Aug 2021, 23:27
von felixludwig112
Habe ich überprüft ist alles Korrekt abert trotzdem geht es nicht
Re: DIAL funktioniert nicht mehr
Verfasst: 8. Sep 2021, 19:54
von bosmon
Hallo,
"NotFound" bedeutet normalerweise, dass der Kanalname nicht gefunden wurde. Probiere doch bitte einmal aus auf Leerzeichen/Sonderzeichen zu verzichten und den Kanalnamen nur in Kleinbuchstaben zu schreiben. Also a-z, 0-9 nutzen.
Grüße
Thimo Eichstädt