Alarmstichworte: Wann werden sie ersetzt?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
cgphoenix
Beiträge: 18
Registriert: 4. Mär 2020, 13:46

Alarmstichworte: Wann werden sie ersetzt?

Beitrag von cgphoenix »

Ich habe unter Einstellungen -Adresse/Stichwörter - Stichworte eine CSV mit Alarmstichworten hinterlegt. Diese enthält zwei Spalten mit komma getrennt zb so:
"Brand 1","Brand1"
Leider werden die Stichworte nicht ersetzt. Wann soll das denn passieren? Noch bevor die Adress-Regexe laufen?

Hintergrund: Ich möchte durch die Angabe aller möglichen Stichworte die Erkennung der Adresse vereinfachen, da wir Leerzeichen als Separator haben (securcad...) und in den Alarmstichworten ebenfalls Leerzeichen. Also so:

"Brand 1 Brand Erkundung Hauptstr. 1 Musterstadt unklare Rauchentwicklung"

Ich nahm also an, dass BOSMON das Stichwort am Anfang erkennt und ich daher "Stichwort (kurz)" in den Regeln nutzen kann:
(?<shortkeyword>.+?)\ (?<alarmtext>.+)

Leider schneidet er aber direkt hinter dem ersten Space im Stichwort ab...
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Alarmstichworte: Wann werden sie ersetzt?

Beitrag von Martin112 »

cgphoenix hat geschrieben: 14. Aug 2021, 12:15 Ich habe unter Einstellungen -Adresse/Stichwörter - Stichworte eine CSV mit Alarmstichworten hinterlegt. Diese enthält zwei Spalten mit komma getrennt zb so:
"Brand 1","Brand1"
Leider werden die Stichworte nicht ersetzt. Wann soll das denn passieren? Noch bevor die Adress-Regexe laufen?

Hintergrund: Ich möchte durch die Angabe aller möglichen Stichworte die Erkennung der Adresse vereinfachen, da wir Leerzeichen als Separator haben (securcad...) und in den Alarmstichworten ebenfalls Leerzeichen. Also so:

"Brand 1 Brand Erkundung Hauptstr. 1 Musterstadt unklare Rauchentwicklung"

Ich nahm also an, dass BOSMON das Stichwort am Anfang erkennt und ich daher "Stichwort (kurz)" in den Regeln nutzen kann:
(?<shortkeyword>.+?)\ (?<alarmtext>.+)

Leider schneidet er aber direkt hinter dem ersten Space im Stichwort ab...
hey

du musst die datei mit den stichwörtern , erst durch telegramm modifizieren durchlaufen lassen ,
dann nimmst du die gleiche datei und packst die dann als stichwortdatei .
bei der adressregel musst du dann einfach das lange stichwort auswählen,
halt dann so (?<longkeyword>.+?)\ (?<alarmtext>.+) danach sollten die stichwörter ausgefüllt haben ,

stichwort kurz : Brand 1
stichwort lang : Brand1
Antworten