Probleme beim Einrichten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
zatschi

Re: Probleme beim Einrichten

Beitrag von zatschi »

Eigentlich wohl eher nicht...
Was die Phasenkorrektur angeht, ist das wohl eher ein ausprobieren.
Wichtiger ist da wohl eher die Invertierung. Die muss wohl häufiger gewählt werden.
Aber POCSAG geht erheblich besser mit Diskri Ausgang!! Den solltest du haben.
Wenn ihr ein verschlüsseltes Alarmierungsnetz habt, kannst du die Meldung sowieso
nicht mitlesen. Dann ist es eher wie früher (mit 5Ton), du kannst nur die alarmierten RICS sehen.

Gruß
Lupo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Dez 2011, 22:41

Re: Probleme beim Einrichten

Beitrag von Lupo »

Also einen Diskri habe ich. Muss ich noch ein extra Fenster öffnen oder werden die Daten der 5 Ton folge und die von Pocsag auch mit in dem Fenster angegeben wo die Stati der Fahrzeuge kommen?
zatschi

Re: Probleme beim Einrichten

Beitrag von zatschi »

Kommt ganz drauf an, ob du in der Konfiguration für das Fenster auch ZVEI angegeben hast.
Und natürlich die Demodulation von ZVEI auch in den Einstellungen aktiviert hast.
Dann kann alles in einem Fenster angezeigt werden.
Lupo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Dez 2011, 22:41

Re: Probleme beim Einrichten

Beitrag von Lupo »

Also ich habe gestern eine Meldung über Pocsag erhalten. Jedoch nur die vom Notarzt und auch nur die Adresse, der Rest war BuchstabenSalat. Liegt das vielleicht an der PhasenKorrektur?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme beim Einrichten

Beitrag von bosmon »

Hallo,

kann an schlechtem Empfang liegen, kann an Phasenkorrektur liegen. Wenn Du dauerhaft bei längeren Meldungen Fehlerhafte Texte bekommst, dann könntest Du ja mal vorsichtig den Regel um 1 bis 2 nach Links oder Rechts verschieben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Lupo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Dez 2011, 22:41

Re: Probleme beim Einrichten

Beitrag von Lupo »

Hay, ich hab den Regler mal verschoben...mal sehen was passiert.
Kann es denn möglich sein das ich nur die Meldungen bekomme wenn ein NA alamiert wird weil der andere Kreis irgendwie geschützt ist oder so?

LG
Lupo
Beiträge: 9
Registriert: 11. Dez 2011, 22:41

Re: Probleme beim Einrichten

Beitrag von Lupo »

Ich habe meine letzte Antwort nochmal überarbeitet :P...
also ich bekomme wie gesagt Meldungen vom NA, von den RTW´s aber nicht....außerdem habe ich Buchstabensalat ( außer die Straße mit Ort, dies wird angezeigt )
Phasenkorrektur habe ich jetzt mal in beide Richtungen gemacht, nichts tut sich.... :(

LG
Antworten