Seite 1 von 1

ZVEI Auswertung klappt nicht

Verfasst: 25. Dez 2011, 02:38
von umeric
Hallo,

auch auf die Gefahr hin das diese Frage schonmal gestellt wurde ich sie aber nicht gefunden habe.

Ich habe ein Problem mit der Auswertung von den alarmierten 5-Ton Folgen.
Weder über Soundkarte 1 wo eine 4m-Funkgerät hängt noch über Sountkarte 2 wo ein 5-Ton Folgen Generator hängt wird irgendetwas aufgezeichnet.

Was mache ich falsch ?

Danke und Gruß
Andreas

Re: ZVEI Auswertung klappt nicht

Verfasst: 26. Dez 2011, 09:46
von bosmon
Hallo,

bitte noch einmal den "Start"-Guide Erste Schritte mit BosMon durchgehen und überprüfen, ob die richtigen Soundkartenkanäle aktiviert sind, den Kanälen die richtigen Demodulationsmodule zugeordnet sind (also bei Dir ZVEI) und das Telegrammfenster auch den Ausgabekanal des ZVEI Demodulationsmoduls anzeigt.

Bitte auch einmal Gauge aktivieren und gucken, ob die Aussteuerungsbalken ausschlagen. Zusätzlich kann es auch helfen ein wenig an der Lautstärke zu drehen.

http://www.bosmon.de/doc/Howto:Erste_Schritte

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: ZVEI Auswertung klappt nicht

Verfasst: 26. Dez 2011, 14:12
von umeric
hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Habe diese Schritte nun nochmal ausgeführt, es hat sich aber leider nichts geändert.
FMS-Telegrame kommen soweit ich sehen kann alle an, Alarmierungen überhaupt keine.
Ich habe nun paralel noch FMSPro am laufen und da kommen die Alarmierungen an.

Ich bin am verzweifeln, denn ich würde gerne auf Bosmon umsteigen, da es wesentlich mehr Funktionen hat und auch, mag sich vielleicht blöd anhöhren, aber es schaut einfach auch besser aus.

Gruß
Andreas