Telegramm Filtern - diverse Konstellationen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
OSTFR
Beiträge: 3
Registriert: 1. Sep 2022, 11:58

Telegramm Filtern - diverse Konstellationen

Beitrag von OSTFR »

Hallo,
wir verwenden Bosmon schon seit Jahren und nun wollen wir die empfangenen Telegramme genauer parsen, damit wir unsere Fachgruppe gezielt alarmieren können.

Mein Problem ist hierbei, dass die Leitstelle verschiedene Konstellation verwendet. Mein Gefühl nach unabhängig vom Einsatzstichwort und abhängig von der Adresse. Größere Gebäude (Schlosspark XY oder Wasserwerk klein West) werden mit OBJEKT extra genannt. Dabei ist der Aufbau fast identisch mit einer einfachen Meldung:
  • STICHWORT;ADRESSE_NR;ORTSTEIL;ORT;EINSATZMELDUNG;
  • STICHWORT;OBJEKT;ADRESSE_NR;ORT;EINSATZMELDUNG;
Wie kann ich diese verschiedenen Aufbauten am besten parsen, um an die Adresse zu kommen? Wenn ich in der Adresserkennung eine Regel erstelle, weiß Bosmon ja nicht das die 1. und 2. Meldung unterschiedlich aufgebaut ist, da die Anzahl der Trenner gleich ist.
Viele Grüße
OSTFR
Antworten