BMM schließt mit Hintergrundservice

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
LRF
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2019, 11:02

BMM schließt mit Hintergrundservice

Beitrag von LRF »

Hallo zusammen,

seit einem Android-Update letzte Woche scheint der Hintergrundservice dauerhaft aktiviert zu sein, auch wenn der Haken in den Einstellungen nicht gesetzt ist.

Wenn ich die App öffne, verbindet sich BMM mit dem Server. Gehe ich dann aus der App raus, bleibt die Verbindung zum Server allerdings bestehen. Zu sehen ist das im Benachrichtigungsbanner. Alarme kommen dann auch durch.

App-Version: 3.0.5
Gerät: OnePlus Nord 2 5G
Android version: 12 / Build DN2103_11_C.10

Sollten noch weitere Informationen benötigt werden bitte Bescheid geben. Danke!
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BMM schließt mit Hintergrundservice

Beitrag von bosmon »

Hallo,

das ist das normale und gewünschte Verhalten, dass BMM im Hintergrund aktiv ist.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
LRF
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2019, 11:02

Re: BMM schließt mit Hintergrundservice

Beitrag von LRF »

Hallo Thimo,

danke für die Rückmeldung. Da ich allerdings eine andere Antwort erwartet habe, noch eine Nachfrage:

Wenn BMM immer im Hintergrund aktiv sein soll (die App also nach einmaligem Öffnen nur durch den erzwungenen Stopp über die Android-Einstellungen beendet werden kann), wofür ist dann in BMM der Haken unter Globale Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundservice gut?

Vor meinem Android-Update war es geräteübergreifend so, dass nur bei gesetztem Haken BMM im Hintergrund aktiv blieb und dabei auch Alarme zugestellt hat. Nahm man den Haken raus, blieb die Verbindung zum Service nicht bestehen, wenn man aus der App rausging.

Grüße
Dennis
Antworten