Meldungen verspätet

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Meldungen verspätet

Beitrag von firefighter112 »

Hallo Thimo,

mir ist aufgefallen, dass die Meldungen in Bosmon Mobile deutlisch verspätet eintreffen.
Ich bekomme Meldungen auf dem Rechner, diese werden per Telegram weitergeleitet und ich bekomme sofort eine Benachrichtung. Schaue ich dann in Bosmon Mobile, tauchen die Meldungen erst etwa 30sek. später auf. Gibt es hier eine Lösung?
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Meldungen verspätet

Beitrag von Science »

Gleiches Verhalten kann ich auch feststellen.
Nicht dauerhaft aber stellenweise.
Gruß Science
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Meldungen verspätet

Beitrag von bosmon »

Hallo,

im Regelfall bedeutet dies, dass BMM keine Verbindung zum BosMon-Server hat oder die Verbindung gedrosselt wird.

Gerne sind das irgendwelche Stromspareinstellungen in den Smartphones selbst die dann bspw. BosMon nur alle 30 Sekunden aktiv lassen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Meldungen verspätet

Beitrag von firefighter112 »

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Energieeinstellungen habe ich alle überprüft.
Und wenn ich Bosmon geöffnet habe, sollten doch zumindest die Meldungen zeitnah eintreffen.
Aber auch da sind die Meldungen extrem verzögert.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Meldungen verspätet

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ist das ggf. die Wiederholungserkennung in BosMon die die Nachrichten verzögert?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Meldungen verspätet

Beitrag von firefighter112 »

Wäre möglich, diese ist auf 35sek eingestellt. An den Einstellungen wurde aber nichts geändert und vorher waren diese Probleme nicht da...
Fireangel94
Beiträge: 13
Registriert: 22. Sep 2022, 18:15

Re: Meldungen verspätet

Beitrag von Fireangel94 »

Ich habe fast das gleiche Problem nur mit Telegram aufm Rechner kommen die Meldungen mit der richtigen Zeit rein aber bei Telegram 1 2 Minuten später
gonzokalle
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2021, 13:37

Re: Meldungen verspätet

Beitrag von gonzokalle »

Hallo, ich habe auch das Problem, dass die Alarme/Meldungen bei BMM stark verspätet ankommen. Oft ist es so, dass die Meldung erst kommt, wenn ich die BMM App öffne. Stomspareinstellungen habe ich überprüft. Bein Telegramm kommen die Meldungen sofort an.
Antworten