Hexadezimale Nachricht per Netzwerkkanal empfangen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Scundi
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2022, 18:57

Hexadezimale Nachricht per Netzwerkkanal empfangen

Beitrag von Scundi »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung:
Aus einem externen Programm erhalte ich hexadezimale Nachrichten, die ich gerne in BosMon weiterverarbeiten möchte. Diese sollen per Netzwerkkanal an BosMon gesendet werden. Jedoch scheitere ich an dem Erstellen eines curl-Befehls, welcher diese hexadezimalen Nachrichten an BosMon schickt.

Folgenden Befehl nutze ich hierfür:

Code: Alles auswählen

curl.exe --basic -u "user:password" http://127.0.0.1:8001/telegramin/test/input.xml --data "type=pocsag&address=1234567&flags=0&function=a&message=\x53\x44\x6b\x4a\x39\x06\x01\x0f\x13..."
Prinzipiell funktioniert der Befehl soweit, dass ich die Nachricht in BosMon empfange, jedoch werden die Zeichen als String statt als hex-Nachricht interpretiert.
Daher meine Frage: Gibt es einen Trick, den CMD-Befehl umzuformulieren, um die Zeichen in BosMon richtig verarbeiten zu können oder gibt es noch irgendwelche entsprechenden Einstellungen hierfür in BosMon?

Vielen Dank!
Scundi
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2022, 18:57

Re: Hexadezimale Nachricht per Netzwerkkanal empfangen

Beitrag von Scundi »

Hallo zusammen,

Problem konnte durch Nutzung eines Python-Programms gelöst werden.
Hier baue ich mittels http.client ein httprequest auf und schicke darüber die Zeichen.
Antworten