Findet keine Telegram-Gruppen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Chris...

Findet keine Telegram-Gruppen

Beitrag von Chris... »

Hallo,

ich hab den Bot erfolgreicht mit BosMon verbunden. Leider findet BosMon keine Gruppen, in denen der Bot ist. Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank.
BM112
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2023, 14:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Findet keine Telegram-Gruppen

Beitrag von BM112 »

Chris... hat geschrieben: 3. Jan 2023, 11:36 Hallo,

ich hab den Bot erfolgreicht mit BosMon verbunden. Leider findet BosMon keine Gruppen, in denen der Bot ist. Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank.
Hallo Chris,

Ich verstehe deine Frage gerade nicht. Also ein Bot ist ein Bot und eine Gruppe eben eine Gruppe.
Bot und Gruppe funktionieren zusammen nicht.

Gruß Hauke
Chris...

Re: Findet keine Telegram-Gruppen

Beitrag von Chris... »

Wenn in ich Bosmon unter Einstellungen > Telegram Messenger gehe, erscheint im Info-Feld:

Code: Alles auswählen

Status: verbunden
Name: ####
ID: #####

Gruppen:
Gruppen findet er dort aber keine. Auch wenn der Bot in Telegram in den jeweiligen Gruppen ist. Somit kann ich bei Telegrammereignisse auch nicht auswählen, in welche Telegram-Gruppe er die Einsatznachricht posten soll.
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Findet keine Telegram-Gruppen

Beitrag von holgereckardt »

Du musst den Bot in der Gruppe ansprechen
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Antworten