BosMon und Alamos

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
henryge
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2021, 09:25

BosMon und Alamos

Beitrag von henryge »

Hallo zusammen,

das Thema Tetra-Alarmierung wird uns dieses Jahr vmtl. zunehmend beschäftigen.
Wir nutzen den Alarmmonitor von Bosmon im Gerätehaus, der das Alarmfax per Email bekommt und dann visualisiert.

Da sich aber technisch einiges ändern wird und angeblich der Faxversand per Mail eingestellt wird, nun meine etwas komplizierte Frage: Lässt sich die aPager App in Bosmon einbinden. Und zwar, dass die Alarm-SDS (Fax) an Bosmon weitergeleitet und dann am Alarmmonitor visualisiert wird?

Background: Die Gemeinde will keine AMonitor-Lizenz bezahlen. Bevor der Verein die Kosten übernimmt, suche ich aktuell noch alternative Lösungswege...
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon und Alamos

Beitrag von bosmon »

Hallo,

eine integrierte Fax-Auswertung hat BosMon nicht (OCR halte ich nicht für sicher genug), aber BosMon kann auf verschiedensten anderen Wegen Alarmierungen auswerten. Ginge bei euch nicht TETRA, Pocsag, ... ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten