Virtueller Kanal - Ausfallsicherheit

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FFler112

Virtueller Kanal - Ausfallsicherheit

Beitrag von FFler112 »

Servus Leute.

Ich hab folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich speise unseren BosMon über 2 verschiedene Netzwerkkanäle (jeweils ZVEI).
Nun wollte ich einen virtuellen Kanal erstellen im Modus „Ausfallsicherheit“. Soweit so gut, nur hab ich jetzt das Problem das ich die Auswertung doppelt im Telegrammfenster angezeigt bekomme, obwohl der Haken gesetzt ist für die Unterdrückung.

Lege ich zum Versuch pro Kanal ein Telegrammfenster an, funktioniert die Unterdrückung wenn ich sie anhake.

Mach ich beim virtuellen Kanal was falsch, übersehe ich was oder ist das in Bug? :roll:

Über eine Hilfestellung bzw. einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
FFler112

Re: Virtueller Kanal - Ausfallsicherheit

Beitrag von FFler112 »

Keiner eine Idee oder Lösung?

Schade! :(
bosmon
Beiträge: 3970
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Virtueller Kanal - Ausfallsicherheit

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hast du im Telegrammfenster ggf. beide Kanäle, einen der Netzwerkkanäle sowie den virtuellen abonniert?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FFler112

Re: Virtueller Kanal - Ausfallsicherheit

Beitrag von FFler112 »

Hallo Thimo,

danke für deine Antwort.
Nein, habe ich nicht. Sind beides Netzwerkkanäle (Kanaltyp: Netzwerkanal).

Habe inzwischen sehr viel rumprobiert, doch leider bin ich nicht zum gewünschten Erfolg gekommen.

Ich habe mal nur zum Spaß anstatt den Modus "Ausfallsicherheit" den Modus "Kanäle zusammenfassen" verwendet.
Ergebnis: Alle ZVEI Ereignisse im Telegrammfenster des virtuellen Kanals sind nun 4fach vorhanden.
Kann das sein, dass die Option "POCSAG/ZVEI Wiederholungen unterdrücken" im virtuellen Kanal nicht funktioniert?

Habe das ganze auch mal in Kombination mit nur einem Netzwerkkanal und einem Audiokanal (5-Ton Kanal) versucht. Ergebnis ist genau das gleiche in einem virtuellen Kanal. Es werden die Doppelungen leider nicht unterdrückt.
Antworten