Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

die neue BMM-Version 3.2.x verlangt ein erweitertes Format des SSL-Zertifikats.

Ein dafür gültiges SSL-Zertifikat wird entweder mit BmConnect ausgeliefert. Wenn Ihr ein von BosMon selbst erstelltes Zertifikat nutzt, dann benötigt Ihr BosMon ab der Version 2023.3.4.

Die Beta für 2023.3.4 könnt Ihr hier herunterladen:

https://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
K.B.
Beiträge: 29
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von K.B. »

Hallo Thimo,


auch mit der Beta 2023.3.4 kann ich mich nicht anmelden, nach wie vor ist die Fehlermeldung Hostname xx.xxx... not verified: certificate: xxx.... Er zeigt in der Fehlermeldung auch subjectAltNames.



Grüße
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von firefighter112 »

Bekomme auch keine Anmeldung hin. Trotz neu erstelltem Zertifikat und Update beider Programme.
Handyman112
Beiträge: 24
Registriert: 4. Mai 2013, 10:24

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von Handyman112 »

Geht mir genauso.

Update bei beiden Programmen soeben durchgeführt, aber die Anmeldung ist weiterhin nicht möglich.
AndreasH2110
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2019, 19:19

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von AndreasH2110 »

Bei mir funktioniert es wieder!
Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, neu eingerichtet im Programm.
Bisher ohne Probleme! :D
K.B.
Beiträge: 29
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von K.B. »

AndreasH2110 hat geschrieben: 19. Jul 2023, 08:32 Bei mir funktioniert es wieder!
Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, neu eingerichtet im Programm.
Bisher ohne Probleme! :D
Das hat bei mir leider alles nicht geholfen. Hast du sonst noch etwas verändert? Oder hast du dich aus dem Beta-Programm der App entfernen lassen? Die alte 3.0.5 funktioniert ja nach wie vor.

Grüße
AndreasH2110
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2019, 19:19

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von AndreasH2110 »

K.B. hat geschrieben: 19. Jul 2023, 08:45
AndreasH2110 hat geschrieben: 19. Jul 2023, 08:32 Bei mir funktioniert es wieder!
Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, neu eingerichtet im Programm.
Bisher ohne Probleme! :D
Das hat bei mir leider alles nicht geholfen. Hast du sonst noch etwas verändert? Oder hast du dich aus dem Beta-Programm der App entfernen lassen? Die alte 3.0.5 funktioniert ja nach wie vor.

Grüße
Ich habe das Beta-Programm der App entfernen lassen.
Alles neu aufgesetzt, Seriennummer in Bosmon neu eingetragen und dann ging es.
K.B.
Beiträge: 29
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von K.B. »

Weiß jemand, ob es mit BMConnect funktioniert?

Grüße
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BmConnect funktioniert ohne Probleme.

Das Zertifikat muss nach dem Update auf die BosMon Beta einmalig neu generiert werden, damit der subjectAltName gesetzt ist.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Handyman112
Beiträge: 24
Registriert: 4. Mai 2013, 10:24

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Beitrag von Handyman112 »

Hallo,

ich habe das Zertifikat neu erstellt, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung wie im angehängten Screenshot zu sehen.
Dateianhänge
Bosmon.jpg
Bosmon.jpg (61.88 KiB) 6691 mal betrachtet
Antworten