Seite 2 von 3

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 18. Jul 2023, 23:08
von bosmon
Hallo zusammen,

die neue BMM-Version 3.2.x verlangt ein erweitertes Format des SSL-Zertifikats.

Ein dafür gültiges SSL-Zertifikat wird entweder mit BmConnect ausgeliefert. Wenn Ihr ein von BosMon selbst erstelltes Zertifikat nutzt, dann benötigt Ihr BosMon ab der Version 2023.3.4.

Die Beta für 2023.3.4 könnt Ihr hier herunterladen:

https://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 18. Jul 2023, 23:50
von K.B.
Hallo Thimo,


auch mit der Beta 2023.3.4 kann ich mich nicht anmelden, nach wie vor ist die Fehlermeldung Hostname xx.xxx... not verified: certificate: xxx.... Er zeigt in der Fehlermeldung auch subjectAltNames.



Grüße

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 19. Jul 2023, 06:14
von firefighter112
Bekomme auch keine Anmeldung hin. Trotz neu erstelltem Zertifikat und Update beider Programme.

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 19. Jul 2023, 06:55
von Handyman112
Geht mir genauso.

Update bei beiden Programmen soeben durchgeführt, aber die Anmeldung ist weiterhin nicht möglich.

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 19. Jul 2023, 08:32
von AndreasH2110
Bei mir funktioniert es wieder!
Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, neu eingerichtet im Programm.
Bisher ohne Probleme! :D

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 19. Jul 2023, 08:45
von K.B.
AndreasH2110 hat geschrieben: 19. Jul 2023, 08:32 Bei mir funktioniert es wieder!
Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, neu eingerichtet im Programm.
Bisher ohne Probleme! :D
Das hat bei mir leider alles nicht geholfen. Hast du sonst noch etwas verändert? Oder hast du dich aus dem Beta-Programm der App entfernen lassen? Die alte 3.0.5 funktioniert ja nach wie vor.

Grüße

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 19. Jul 2023, 09:19
von AndreasH2110
K.B. hat geschrieben: 19. Jul 2023, 08:45
AndreasH2110 hat geschrieben: 19. Jul 2023, 08:32 Bei mir funktioniert es wieder!
Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, neu eingerichtet im Programm.
Bisher ohne Probleme! :D
Das hat bei mir leider alles nicht geholfen. Hast du sonst noch etwas verändert? Oder hast du dich aus dem Beta-Programm der App entfernen lassen? Die alte 3.0.5 funktioniert ja nach wie vor.

Grüße
Ich habe das Beta-Programm der App entfernen lassen.
Alles neu aufgesetzt, Seriennummer in Bosmon neu eingetragen und dann ging es.

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 21. Jul 2023, 01:46
von K.B.
Weiß jemand, ob es mit BMConnect funktioniert?

Grüße

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 23. Jul 2023, 21:02
von bosmon
Hallo,

BmConnect funktioniert ohne Probleme.

Das Zertifikat muss nach dem Update auf die BosMon Beta einmalig neu generiert werden, damit der subjectAltName gesetzt ist.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Bosmon geht nicht nach App Update (Beta)

Verfasst: 24. Jul 2023, 10:07
von Handyman112
Hallo,

ich habe das Zertifikat neu erstellt, aber trotzdem kommt die Fehlermeldung wie im angehängten Screenshot zu sehen.