BosMon schließt einfach.

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von SteVo »

Soo, nach 3 1/2 Wochen ein Resümee, die App schließ immer noch einfach so ohne Grund und das jetzt auch schon am Tage wo das Handy neben mir liegt und auch in benutzung ist. Genau wie die App. kurz noch vorher rauf geguckt, weggeguckt, wieder rauf.. App aus.

LG
K.B.
Beiträge: 29
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von K.B. »

Moin,

jawoll, sie schließt sich nach wie vor. Allerdings kommen die Meldungen trotzdem alle durch solange man Empfang hat. So zumindest bei uns (habe das auch selbst ausgiebig getestet).

Lg
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von SteVo »

K.B. hat geschrieben: 17. Sep 2023, 12:23 Moin,

jawoll, sie schließt sich nach wie vor. Allerdings kommen die Meldungen trotzdem alle durch solange man Empfang hat. So zumindest bei uns (habe das auch selbst ausgiebig getestet).

Lg
Bei mir ist das Gegenteil, ich muss dann BosMon immer neu starten, dann sind alle Meldungen weg.
K.B.
Beiträge: 29
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von K.B. »

Hey,


das ist seltsam. Wir hatten durch die Bank weg ständig Probleme mit dem Schließen der App, aber das hat sich mit dem Update bei allen erledigt.

Dein Problem ist bisher bei niemandem von uns aufgetreten.

LG
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von bosmon »

Hallo,

was bedeutet "die App schließt sich" ? Sagt Android "die App ist abgestürzt" o.ä. oder ist "kommentarlos weg"?

Letzteres würde auf das Betriebssystem hindeuten.

Achte bitte darauf, dass
...bei "Über" steht "Alle Berechtigungen erteilt"
...dass du dein BosMon Mobile als "Gerät" am Server angemeldet hast
...dass in den Statistiken unter "Verbunden mit" am Ende steht "Push aktiv"

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Nutzer4545

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von Nutzer4545 »

Hallo,

es scheint mir, als sei dieses Problem nach dem Android 14 Update wieder vorhanden.

In der App und kurz nach dem schließen läuft BMM einwandfrei.
Später kommen keinerlei Benachrichtigungen durch.

Hat noch jemand diese Probleme? Oder eine Lösungsidee?

Beste Grüße
K.B.
Beiträge: 29
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von K.B. »

Hey,


also bei uns gibt es eigentlich keinerlei Probleme mehr. Ich selbst habe schon vor einiger Zeit Android 14. Keine Probleme. Auch wenn die App mal geschlossen ist, kommen Benachrichtigungen durch. Allerdings muss dafür Push aktiviert sein!

Liebe Grüße
Nutzer4544

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von Nutzer4544 »

Guten Morgen,

Ich habe gestern mehrere Neustarts durchgeführt und die App neu installiert. Hat über den Tag auch dann gut funktioniert. In der Nacht sind dann allerdings erneut Alarme untergegangen.

Ich habe bei der Installation alle gewünschten Freigaben erteilt. Gibt es eine Möglichkeit die Push-Aktivierung irgendwo sicherheitshalber zu kontrollieren? Finde keinen Menüpunkt "Push" in den Einstellungen.

Beste Grüße
K.B.
Beiträge: 29
Registriert: 28. Aug 2022, 20:50

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von K.B. »

Hi,

unter Statistik muss bei "Verbunden mit" hinter dem Server "(Push aktiv)" stehen.

Lg
Nutzer4545

Re: BosMon schließt einfach.

Beitrag von Nutzer4545 »

Moin,

also es steht dort nicht bei mir. Auch nicht nach einer erneuten Neuinstallation und dem Achten auf alle angefragten Freigaben.
Allerdings benutzen wir auch nicht die Methode "Gerät verbinden".

Alarme gehen leider nach wie vor unter.

Beste Grüße
Antworten